Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Schnelle Tiramisu-Kugeln, die süchtig machen. Kein Kochen oder Backen.
Schnelle Tiramisu-Kugeln, die süchtig machen. Kein Kochen oder Backen.
Rezept Schnelle Tiramisu-Kugeln, die süchtig machen. Kein Kochen oder Backen.
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   3.12.2019

Schnelle Tiramisu-Kugeln, die süchtig machen. Kein Kochen oder Backen.

Sie sind ohne großen Aufwand schnell gemacht. Probiert sie auf jeden Fall aus, wenn ihr Kekse zu Hause habt. Ich habe sie schon mehrmals zubereitet und es nie geschafft, ein Foto von ihnen zu machen. Diesmal hat es jedoch geklappt und deshalb teile ich das Rezept mit euch.

15 Min
Arbeitszeit
Zutaten
240 g
zerbröselte Eierplätzchen
120 g
Schokolade
100 ml
heißer Kaffee
1 Pck.
Paradies Creme
2 EL
löslicher Kaffee
250 g
Mascarpone
Zubereitung
Drucken
  1. Kekse fein zermahlen, Paradies-Creme-Pulver und 2 EL Instant-Kaffee hinzufügen. Verrühren.
  2. 100g Schokolade in 100 ml heißem Kaffee schmelzen und zu den trockenen Zutaten geben. Zusätzlich Mascarpone (falls ihr kein Mascarpone habt, könnt ihr auch Quark nehmen) beimengen und alles gründlich verrühren. Ich mache es immer mit den Händen, aber man kann auch ein Handrührgerät verwenden.
  3. Kugeln aus der Teigmasse formen, im Kühlschrank fest werden lassen und anschließend in Schokoladenglasur eintauchen.
  4. In ein Körbchen geben und servieren.
Kommentare zum Rezept
Stockmann Gabi    ·   5.12.2020   ·   Antworten   ·  

Was für Schokolade nimmt man dafür

EmmiSammy    ·   5.12.2019   ·   Antworten   ·  

Das klingt ja sehr lecker. Die muss ich mal testen! Wie lange halten die sich in etwa?

TopJulia TopJulia    ·   16.12.2019   ·   Antworten   ·  

Hallo, die Körbchen können an einem kalten Ort oder am besten im Kühlschrank gelagert werden und sie sollten ca. 1-2 Wochen halten.

Stockmann Gabi    ·   5.12.2020   ·   Antworten   ·  

Habe mal eine frage was für Schokolade nimmt man dafür

Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen