Schnelle Entgiftung des Körpers mit leckerem Rote-Beete-Salat – Abnehmen ist vorprogrammiert

Der Sommer nähert sich zwar seinem Ende und die Bikinis sind langsam schon wider im Schrank, aber auch in den kälteren Monaten sollte man seinen Körper nicht vernachlässigen. Rote Beete ist die perfekte Zutat nicht nur, um den Stoffwechsel anzuregen, sondern entgiftet den Körper auch und kann den Darm wieder fit machen.

Hinzugefügt:, 1.10.2019
Kategorie: Fitness, Gesunde Rezepte
Arbeitszeit:
Rezept Schnelle Entgiftung des Körpers mit leckerem Rote-Beete-Salat – Abnehmen ist vorprogrammiert

Zutaten

1/4 St.Weißkohl
550 grote Beete
400 gMöhren
1 St.Apfel
2 ELZitronensaft
2 ELgeriebener Meerrettich
Salz und Pfeffer

Zubereitung

  1. Kohl, Möhren, Apfel und rote Beete in lange Streifen reiben. Zitronensaft, Meerrettich, Salz und Pfeffer dazugeben und gut umrühren.
  2. Den Salat in den Kühlschrank stellen, bis Saft vom Kohl und roter Beete austritt.
  3. Gut gekühlt servieren.
  4. Falls ihr Appetit auf einen süß-sauren Salat habt, gebt einen Löffel Honig (oder andere Süßmittel) dazu. Manchmal gebe ich auch Ingwer dazu, denn Ingwer ist gesundheitsfördernd, und manchmal auch Cayennepfeffer, der von Innen warm macht.