Top-Rezepte.de Torten Süße Torten Schluss mit viel zu süßen Torten! Probiert diesen leckeren, fluffigen Kuchen mit erfrischender Quark-Creme.
Schluss mit viel zu süßen Torten! Probiert diesen leckeren, fluffigen Kuchen mit erfrischender Quark-Creme.
Rezept Schluss mit viel zu süßen Torten! Probiert diesen leckeren, fluffigen Kuchen mit erfrischender Quark-Creme.
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   22.5.2023

Schluss mit viel zu süßen Torten! Probiert diesen leckeren, fluffigen Kuchen mit erfrischender Quark-Creme.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich die Nase voll von viel zu schweren und süßen Kuchen. Doch dieser Kuchen ist anders. Der Teig ist super schokoladig ohne dabei zu süß zu sein und die Creme ist einfach erfrischend ohne dabei zu schwer im Magen zu liegen. Probiert diesen Kuchen am besten einfach selbst aus und überzeugt euch selbst.

25 Min
Arbeitszeit
30 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten

Für den Tortenboden:

6 St.
Eier
6 EL
Mehl
5 EL
Zucker
1/2 EL
Öl
1/2 EL
Kakaopulver
1 Pck.
Vanillezucker

Für die Füllung:

375 ml
Schlagsahne
250 g
Magerquark
1/2 Pck.
Vanillezucker

Für die Glasur:

100 g
Kochschokolade
100 ml
Schlagsahne
Zubereitung
Drucken
  1. Eier trennen.
  2. Eiweiß zu Schnee schlagen und nach und nach Mehl, Öl, Zucker, Vanillezucker und Kakaopulver unterheben.
  3. Den Teig in eine befettete und bemehlte Tortenform gießen und bei 170 °C etwa 30 Minuten backen. Auskühlen lassen.
  4. Für die Füllung Schlagsahne mit Zucker schlagen und Quark unterrühren.
  5. Den ausgekühlten Tortenboden halbieren und mit der Creme füllen.
  6. Für die Glasur 100 ml über einem Wasserbad erhitzen und die Schokolade darin schmelzen.
  7. Den Kuchen mit der Glasur überziehen und 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen