Schiefe Butterkeks-Schokoladen-Schnitten ohne Backen

Rezept Schiefe Butterkeks-Schokoladen-Schnitten ohne Backen

Hinzugefügt: TopJulia, 4.7.2021

Kategorie: Kuchen, Desserts, Mehlspeisen, Desserts ohne Backen

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Ausgezeichnete Schnitten mit intensivem Schokoladengeschmack. Sie sehen sehr gut aus und schmecken noch besser. Auch mir hat es sehr geschmeckt, obwohl ich eher weniger süße Kuchen mag. Die Zubereitung ist sehr einfach und auch für AnfängerInnen geeignet. Eure Kinder können mitmachen und ihr habt gemeinsam viel Spaß bei der Zubereitung und danach beim Essen.

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Hinzugefügt: TopJulia, 4.7.2021

Kategorie: Kuchen, Desserts, Mehlspeisen, Desserts ohne Backen

ZUTATEN

1 LMilch
6 ELMaisstärke
2 ELKakaopulver
15 ELZucker
250 gButter
100 gKochschokolade
500 gButterkekse

ZUBEREITUNG

DRUCKENSPEICHERN
  1. Die Milch im Topf erwärmen, Zucker dazugeben, unter ständigem Rühren lösen und das Gemisch etwas abkühlen lassen.
  2. In einem anderen Topf Butter schmelzen lassen, Maisstärke, Kakao und in Stücke gebrochene Kochschokolade dazugeben und gut verrühren. Langsam die Milch mit Zucker dazu gießen und gründlich vermischen.
  3. Das Gemisch auf einer kleinen Flamme erhitzen, bis ein dickflüssiger Pudding entsteht. Die Masse etwas abkühlen lassen.
  4. Eine eckige Form (22x22cm) mit Backpapier auslegen und die Form gegen einen Topf oder eine Wand lehnen. Auf dem Boden etwas Creme verteilen.
  5. Die Butterkekse schräg von links nach rechts in die Form legen und jeweils immer mit der noch warmen Creme bestreichen. Obendrauf den Rest der Creme verstreichen und den Kuchen erst bei Raumtemperatur auskühlen lassen und danach im Kühlschrank fest werden lassen. Mit einem scharfen Messer in schöne Schnitte schneiden und schmecken lassen.
REZEPT TEILEN
INSPIRATION FÜR JEDEN TAG
KOMMENTARE ZUM REZEPT
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren