Sahne-Karamellkeks-Kuchen ohne Backen, in 15 Minuten zubereitet (schmeckt wie russischer Honigkuchen)

Dieser Sahne-Keks-Kuchen ist dem traditionellen russischen Honigkuchen ähnlich, ist jedoch viel einfacher und schneller zubereitet, da er nicht gebacken wird. Ich werde manchmal gefragt, wo ich Lotus Kekse kaufe. Darauf gebe euch die Antwort. Eigentlich kann man sie in fast jedem etwas größeren Laden bekommen, aber ich kaufe sie gerne dort, wo sie gerade im Angebot sind – dann kaufe ich gleich mehrere Packungen und mache mir einen Vorrat.

Hinzugefügt:, 22.10.2018
Kategorie: Kuchen, Kleingebäck, Ohne Backen, 15 Minuten
Arbeitszeit:
Rezept Sahne-Karamellkeks-Kuchen ohne Backen, in 15 Minuten zubereitet (schmeckt wie russischer Honigkuchen)

Zutaten

500 gLotus Kekse
500 mlSchlagsahne
1 Pck.Sahnesteif
1 Pck.Vanillezucker

Zubereitung

  1. Den Boden einer Backform mit Lotus Keksen auslegen.Tipp: Eierterrine – Schritt für Schritt
  2. Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker steif schlagen und auf den Keksen verteilen.
  3. Wieder eine Keks-Schicht kreieren, Sahneschicht, Keksschicht, Sahneschicht und diese zum Schluss mit zerbröselten Keksen bestreuen. (Die Kekse entweder im Standmixer oder in einer Plastiktüte mithilfe einer Teigrolle zerbröseln.)Tipp: 20 Rezepte für süße und herzhafte Rollen, die ihr euch zu Ostern zubereiten könnt
  4. Zudecken und kalt stellen, am besten über Nacht ruhen lassen.