Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Saftiges Roastbeef mit Pilzsoße
Saftiges Roastbeef mit Pilzsoße
Rezept Saftiges Roastbeef mit Pilzsoße
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   9.8.2021

Saftiges Roastbeef mit Pilzsoße

Vor kurzem waren mein Mann und ich mit einem Freund im Wald Pilze sammeln. Es hat schon beim Sammeln so gut aus dem Korb gerochen, dass ich sie gleich verarbeiten musste. Ich hab diese leckeren Rindfleisch mit Pilzen gemacht und ich kann euch versichern, die Pilze haben sogar noch besser geschmeckt als sie gerochen haben. Als Beilage habe ich klassische Salzkartoffeln gemacht. Probiert es am besten selbst aus.

20 Min
Arbeitszeit
60 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
500 g
Rinderkeule oder Roastbeef
2 St.
Zwiebeln
300 g
frische (oder getrocknete) Pilze
Salz, Pfeffer
Kümmel
Öl oder Schmalz
Pilzbrühe
Pilzgewürz
Mehl
Zubereitung
Drucken
  1. Fleisch in Scheiben schneiden, klopfen, salzen, pfeffern und mit gemahlenem Kümmel bestreuen. In Stücke geschnittene Zwiebel in heißem Öl anschwitzen. Das Fleisch auf einer Seite bemehlen, zu den Zwiebeln geben und von beiden Seiten anbraten.
  2. Mit Pilzbrühe ablöschen (alternativ kann man auch Brühe nehmen), Pilzgewürz dazugeben und abgedeckt köcheln lassen.
  3. Gesäuberte Pilze dazugeben (man kann auch getrocknete Pilze verwenden, die muss man aber vorher einweichen lassen), salzen, eine Prise gemahlenen Kümmel dazugeben und sanft köcheln lassen.
  4. Wenn das Fleisch weich ist, die Scheiben herausheben und die Soße nach Geschmack würzen und eindicken.
  5. Zum Schluss das Fleisch wieder in die Soße geben und noch einmal erwärmen

Quelle: Vaření a pečení s radostí

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen