Saftiges Roastbeef mit Pilzsoße

Rezept Saftiges Roastbeef mit Pilzsoße

Hinzugefügt: TopJulia, 9.8.2021

Kategorie: Hauptspeisen, Hauptmahlzeiten, Rindfleisch, Fleischgerichte

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Vor kurzem waren mein Mann und ich mit einem Freund im Wald Pilze sammeln. Es hat schon beim Sammeln so gut aus dem Korb gerochen, dass ich sie gleich verarbeiten musste. Ich hab diese leckeren Rindfleisch mit Pilzen gemacht und ich kann euch versichern, die Pilze haben sogar noch besser geschmeckt als sie gerochen haben. Als Beilage habe ich klassische Salzkartoffeln gemacht. Probiert es am besten selbst aus.

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Hinzugefügt: TopJulia, 9.8.2021

Kategorie: Hauptspeisen, Hauptmahlzeiten, Rindfleisch, Fleischgerichte

Arbeitszeit:
Koch-Backzeit:

ZUTATEN

500 gRinderkeule oder Roastbeef
2 St.Zwiebeln
300 gfrische (oder getrocknete) Pilze
Salz, Pfeffer
Kümmel
Öl oder Schmalz
Pilzbrühe
Pilzgewürz
Mehl

ZUBEREITUNG

DRUCKENSPEICHERN
  1. Fleisch in Scheiben schneiden, klopfen, salzen, pfeffern und mit gemahlenem Kümmel bestreuen. In Stücke geschnittene Zwiebel in heißem Öl anschwitzen. Das Fleisch auf einer Seite bemehlen, zu den Zwiebeln geben und von beiden Seiten anbraten.
  2. Mit Pilzbrühe ablöschen (alternativ kann man auch Brühe nehmen), Pilzgewürz dazugeben und abgedeckt köcheln lassen.
  3. Gesäuberte Pilze dazugeben (man kann auch getrocknete Pilze verwenden, die muss man aber vorher einweichen lassen), salzen, eine Prise gemahlenen Kümmel dazugeben und sanft köcheln lassen.
  4. Wenn das Fleisch weich ist, die Scheiben herausheben und die Soße nach Geschmack würzen und eindicken.
  5. Zum Schluss das Fleisch wieder in die Soße geben und noch einmal erwärmen

Quelle: Vaření a pečení s radostí

REZEPT TEILEN
INSPIRATION FÜR JEDEN TAG
KOMMENTARE ZUM REZEPT
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren