Saftiger Kakaokuchen mit Schokoglasur – Kinder lieben ihn!

Rezept Saftiger Kakaokuchen mit Schokoglasur – Kinder lieben ihn!

Hinzugefügt: TopJulia, 5.3.2020

Kategorie: Kuchen, Kleingebäck, Desserts

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Schon seit langem wollte ich diesen Kuchen backen. Gleichzeitig hatte ich Bedenken, ob er auch wirklich schmeckt, und habe es immer wieder verschoben. Nachdem ich das Rezept probiert habe, muss ich sagen, dass es ein mega schneller und leckerer Kuchen ist.

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Hinzugefügt: TopJulia, 5.3.2020

Kategorie: Kuchen, Kleingebäck, Desserts

Arbeitszeit:
Koch-Backzeit:

ZUTATEN

Für den Teig:

5 St.Eier
1/2 TasseZucker
1 TasseMehl
1 Tassekakaohaltiger Getränkepulver
1 TasseÖl
1 Pck.Backpulver

Zum Beträufeln:

3/4 Tassegekochter Kaffee (Nescafé)

Zum Bestreichen:

Konfitüre (z.B. Himbeer oder Johannisbeer)

Für die Glasur:

150 gSchokolade
100 gSchlagsahne

ZUBEREITUNG

DRUCKENSPEICHERN
  1. Eier mit Zucker schaumig schlagen. Portionsweise Öl, mit Backpulver vermischtes Mehl und gesüßtes Kakaopulver unterrühren.
  2. Den Teig auf ein gefettetes und mit Mehl bestäubtes Backblech geben, in den auf 180 °C vorgeheizten Backofen schieben und ca. 25 Minuten backen.
  3. Den Kuchen mit Kaffee übergießen und mit Konfitüre bestreichen.
  4. Sahne erwärmen, Schokoladenstücke hinzufügen und zu einer glatten Glasur rühren. Den Kuchen mit der Schokoladenglasur überziehen und fest werden lassen.
REZEPT TEILEN
INSPIRATION FÜR JEDEN TAG
KOMMENTARE ZUM REZEPT
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren