Saftiger Apfel-Gewürzkuchen

Rezept Saftiger Apfel-Gewürzkuchen

Hinzugefügt: TopJulia, 6.3.2020

Kategorie: Kuchen, Kleingebäck, Desserts

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Kein Rührgerät, keine langwierige Zubereitung, keine schwere Buttercreme, sondern ein saftiger Gewürzkuchen mit Äpfeln. Ich liebe den Duft, der beim Backen von Gewürzkuchen entsteht! Das Tassenrezept habe ich von meiner Mutter. Immer, wenn ich diesen Kuchen backe, wird er extrem schnell verputzt. Es ist einer der beliebtesten Kuchen in unserer Familie. Die Oberseite überziehe ich nicht mir einer Schokoglasur, sondern bestäube sie einfach nur mit Puderzucker.

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Hinzugefügt: TopJulia, 6.3.2020

Kategorie: Kuchen, Kleingebäck, Desserts

Arbeitszeit:
Koch-Backzeit:

ZUTATEN

Für den Teig:

2 TassenMehl
2 St.Äpfel
1 TasseMilch
1 St.Ei
1/2 TasseÖl
1 TasseZucker
1 Pck.Backpulver
1 TLLebkuchengewürz
1 Pck.Vanillezucker

ZUBEREITUNG

DRUCKENSPEICHERN
  1. Mehl mit Backpulver, Kakao, Zucker und Vanillezucker vermischen.
  2. Milch, Öl, Eier sowie geriebene Äpfel zu der Mischung geben und alles zu einer glatten Masse verrühren.
  3. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und im auf 180°C vorgeheizten Backofen backen. Nach dem Backen mit Puderzucker bestäuben.
REZEPT TEILEN
INSPIRATION FÜR JEDEN TAG
KOMMENTARE ZUM REZEPT
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren