Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Saftiger Apfel-Gewürzkuchen
Saftiger Apfel-Gewürzkuchen
Rezept Saftiger Apfel-Gewürzkuchen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   6.3.2020

Saftiger Apfel-Gewürzkuchen

Kein Rührgerät, keine langwierige Zubereitung, keine schwere Buttercreme, sondern ein saftiger Gewürzkuchen mit Äpfeln. Ich liebe den Duft, der beim Backen von Gewürzkuchen entsteht! Das Tassenrezept habe ich von meiner Mutter. Immer, wenn ich diesen Kuchen backe, wird er extrem schnell verputzt. Es ist einer der beliebtesten Kuchen in unserer Familie. Die Oberseite überziehe ich nicht mir einer Schokoglasur, sondern bestäube sie einfach nur mit Puderzucker.

25 Min
Arbeitszeit
15 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten

Für den Teig:

2 Tassen
Mehl
2 St.
Äpfel
1 Tasse
Milch
1 St.
Ei
1/2 Tasse
Öl
1 Tasse
Zucker
1 Pck.
Backpulver
1 TL
Lebkuchengewürz
1 Pck.
Vanillezucker
Zubereitung
Drucken
  1. Mehl mit Backpulver, Kakao, Zucker und Vanillezucker vermischen.
  2. Milch, Öl, Eier sowie geriebene Äpfel zu der Mischung geben und alles zu einer glatten Masse verrühren.
  3. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und im auf 180°C vorgeheizten Backofen backen. Nach dem Backen mit Puderzucker bestäuben.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen