Rote-Beete-Salat

Da ich von meiner Nachbarin eine Menge rote Beete bekommen habe, probierte ich viele neue Salat- und Beilage-Rezepte aus. Ein Rezept muss ich einfach mit euch teilen, weil der Rote-Beete-Salat sehr gut geschmeckt hat. :) Rote Beete mit Joghurt, Knoblauch, Eiern und Käse.

Hinzugefügt:, 29.5.2019
Kategorie: Salate
Arbeitszeit:
Koch-Backzeit:
Rezept Rote-Beete-Salat

Zutaten

300 ggegarte rote Beete
2 St.Eier
80 ggeriebener Käse
3 ELNaturjoghurt
1 PriseSalz, Pfeffer, edelsüßes Paprikapulver
1Knoblauchzehe

Zubereitung

  1. Gar gekochte rote Beete klein würfeln und klein geschnittene hartgekochte Eier, geriebenen Käse, Naturjoghurt sowie gepressten Knoblauch hinzufügen.
  2. Alles miteinander vermengen und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken. Den Salat nun für mindestens eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen.
  3. Den Salat als Beilage zu einem Hauptgericht oder im Buffet bei verschiedenen Feiern servieren.