Top-Rezepte.de Salate Gemüse Salate Rote-Beete-Salat
Rote-Beete-Salat
Rezept Rote-Beete-Salat
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   29.5.2019

Rote-Beete-Salat

Da ich von meiner Nachbarin eine Menge rote Beete bekommen habe, probierte ich viele neue Salat- und Beilage-Rezepte aus. Ein Rezept muss ich einfach mit euch teilen, weil der Rote-Beete-Salat sehr gut geschmeckt hat. :) Rote Beete mit Joghurt, Knoblauch, Eiern und Käse.

45 Min
Arbeitszeit
35 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
300 g
gegarte rote Beete
2 St.
Eier
80 g
geriebener Käse
3 EL
Naturjoghurt
1 Prise
Salz, Pfeffer, edelsüßes Paprikapulver
1
Knoblauchzehe
Zubereitung
Drucken
  1. Gar gekochte rote Beete klein würfeln und klein geschnittene hartgekochte Eier, geriebenen Käse, Naturjoghurt sowie gepressten Knoblauch hinzufügen.
  2. Alles miteinander vermengen und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken. Den Salat nun für mindestens eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen.
  3. Den Salat als Beilage zu einem Hauptgericht oder im Buffet bei verschiedenen Feiern servieren.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen