Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Rindfleisch mit Champignons und Jasminreis
Rindfleisch mit Champignons und Jasminreis
Rezept Rindfleisch mit Champignons und Jasminreis
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   9.8.2021

Rindfleisch mit Champignons und Jasminreis

Mein Mann ist zwar kein Fan von Pilzen, aber auf dieses Gericht freut selbst er sich. Die Soße schmeckt sehr gut und wer Pilze überhaupt nicht mag, kann sie ja auf den Nachbarteller weiter geben, so wie mein Mann oft bei mir – zu meiner Freude. :D

15 Min
Arbeitszeit
45 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
Ca. 1 kg
Rinderschulter
Salz, Pfeffer nach Geschmack
2 St.
mittelgroße Zwiebeln (klein geschnitten)
3 St.
Knoblauchzehen (klein geschnitten)
Fleischbrühe nach Bedarf
2 TL
grob gemahlener Kümmel
1 TL
gemahlener Pfeffer
2 TL
Salz
10 St.
frische Champignons
Öl
Mehl
Wasser
Zubereitung
Drucken
  1. Fleisch in Scheiben schneiden, von beiden Seiten klopfen und salzen und pfeffern. Die Scheiben in Mehl wenden, scharf in Öl anbraten und in einen Slow Cooker geben. Die Zwiebeln im Bratrückstand goldbraun braten, mit Brühe aufgießen und aufkochen lassen. Den Saft über das Fleisch gießen und mit Brühe auffüllen, damit das Fleisch gut bedeckt ist. Kümmel, Knoblauch, Salz und Pfeffer sowie geschnittene Pilzfüße dazugeben. Den Slow Cooker verschließen und auf höhere Stufe ca. 3 Stunden schmoren lassen.
  2. Das Fleisch herausnehmen, in Öl angebratene, in Scheiben geschnittene Pilzköpfe dazugeben und die Soße andicken. Dafür 2 EL Mehl mit etwas kaltem Wasser vermischen, damit keine Klümpchen entstehen. Anschließend noch weitere 30 Minuten kochen.
  3. Danach das Fleisch wieder in die Soße geben und erwärmen.
  4. Natürlich kann man das Gericht auch ganz klassisch am Herd ohne Slow Cooker zubereiten.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen