Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Rindfleisch in Pilz-Soße
Rindfleisch in Pilz-Soße
Rezept Rindfleisch in Pilz-Soße
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   9.8.2021

Rindfleisch in Pilz-Soße

Meist ersetze ich Rindfleisch mit Geflügel oder Schweinefleisch, aber manchmal gönne ich mir so ein leckeres Rindsschnitzel in Pilz-Soße. Das Fleisch ist wunderbar zart und zerfällt fast von selbst. Der Speck mit den Pilzen schmeckt einfach köstlich. Ich verwende nur die Brühe, aber wer eine dickere Soße lieber mag, kann sie mit Mehl oder Sahne eindicken.

20 Min
Arbeitszeit
80 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
500 g
Rindfleisch (Keule oder Rücken)
2 St.
Zwiebeln
50 g
Speck
300 g
frische Pilze
Salz, Pfeffer
Kümmel
Schmalz
Pilzbrühe oder Fleischbrühe
Pilzgewürz
Zubereitung
Drucken
  1. Fleisch in dünne Scheiben schneiden, klopfen und salzen und pfeffern. Ich habe die Fleischscheiben auch noch mit gemahlenem Kümmel gewürzt.
  2. Zwiebeln und Speck in Schmalz anbraten, das Fleisch dazugeben und jede Scheibe von beiden Seiten anbraten.
  3. Mit Pilzbrühe oder Fleischbrühe ablöschen und ca. 30 Minuten abgedeckt schmoren lassen. Danach die Pilze dazugeben, salzen, mit Pilzgewürz und Kümmel abschmecken und schmoren lassen, bis alles weich ist.
  4. Mit Reis servieren und schmecken lassen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen