Top-Rezepte.de Desserts Mehlspeisen Super leckere Mohn-Schnitten mit Vanille-Creme und Schokoladenglasur. Ein richtiger Mohn-Traum. Bei uns Zuhause sehr beliebt.
Super leckere Mohn-Schnitten mit Vanille-Creme und Schokoladenglasur. Ein richtiger Mohn-Traum. Bei uns Zuhause sehr beliebt.
Rezept Super leckere Mohn-Schnitten mit Vanille-Creme und Schokoladenglasur. Ein richtiger Mohn-Traum. Bei uns Zuhause sehr beliebt.
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   12.3.2024

Super leckere Mohn-Schnitten mit Vanille-Creme und Schokoladenglasur. Ein richtiger Mohn-Traum. Bei uns Zuhause sehr beliebt.

Probiert diesen leckeren ungarischen Mohnkuchen unbedingt aus! Er ist super saftig, einfach lecker und die Creme ist großartig.

30 Min
Arbeitszeit
20 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
200 g
gemahlener Mohn
150 g
Butter
150 g
Puderzucker
100 g
Mehl
6 St.
Eier
Zitronenschale
1/2 Pck.
Backpulver

Für die Creme:

500 ml
Milch
1 Pck.
Puddingpulver mit Vanille-Geschmack
1 Pck.
Vanillezucker
125 g
zimmerwarme Butter
80 g
Puderzucker

Für die Glasur:

100 g
Kochschokolade
100 ml
Schlagsahne
Zubereitung
Drucken
  1. Mehl in eine Schüssel sieben und Mohn, Zitronenschale und Backpulver hinzufügen. Alles gut vermischen.
  2. Eier trennen und das Eiweiß zu Schnee schlagen.
  3. Für den Teig zimmerwarme Butter mit Puderzucker schaumig rühren.
  4. Nach und nach Butter und Eischnee vermischen. Abschließend die Mehlmischung unterheben.
  5. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gießen und ungefähr 20 Minuten bei 180 °C backen.
  6. Währenddessen die Creme zubereiten. Dafür Milch, Puddingpulver und Vanillezucker zu einem Pudding kochen und auskühlen lassen.
  7. Butter mit Zucker schaumig rühren und den Pudding untermischen.
  8. Den Teig auskühlen lassen, halbieren und wenn nötig die Ränder zurechtschneiden, damit der Teig schön gleichmäßig ist.
  9. Eine Teighälfte mit Creme bestreichen und die zweite Hälfte darauf geben. Die Ränder mit der restlichen Creme bestreichen, damit sie schön glatt werden.
  10. Abschließend den Kuchen mit Schokoladenglasur überziehen. Dafür die Schokolade über einem Wasserbad schmelzen und mit Sahne vermischen.
  11. Den Kuchen mindestens 4 - 5 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen. Am besten lasst ihr den Kuchen über Nacht auskühlen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen