Top-Rezepte.de Desserts Mehlspeisen Schokoladiger Genuss: Leckere Salomon-Schnitten
Schokoladiger Genuss: Leckere Salomon-Schnitten
Rezept Schokoladiger Genuss: Leckere Salomon-Schnitten
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   10.2.2024

Schokoladiger Genuss: Leckere Salomon-Schnitten

Ein beliebter Schokoladenkuchen, der perfekt zu eurem Morgen- oder Nachmittagskaffee passt. Der Kuchen ist sehr saftig, luftig und durch das Kakaopulver äußerst schokoladig. Die Zubereitung ist zudem erstaunlich einfach, was diesen Schokokuchen zu einer beliebten Wahl macht.

30 Min
Arbeitszeit
20 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
250 g
Butter
1,5 Tassen (250 ml)
Zucker
50 ml
Wasser
3 EL
Kakaopulver
4 St.
Eier
1,5 Tassen
Mehl
1 Pck.
Backpulver
Zubereitung
Drucken
  1. Butter in einem Topf schmelzen und Wasser, Zucker und Kakaopulver dazugeben. Achtet darauf, dass die Mischung nicht kocht. 200 ml dieser Kakao-Mischung für spätere Verwendung beiseite stellen.
  2. In den Rest vier ganze Eier und danach mit Backpulver vermischtes Mehl unterrühren. Ich habe glutenfreies Mehl verwendet.
  3. Den Teig auf einem gefetteten und mit Mehl bestäubten Backblech verteilen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 °C ca. 20 Minuten backen und immer im Auge behalten.
  4. Den noch warmen Kuchen mit den 200 ml der beiseite gestellten Glasur übergießen. Zum Schluss nach Belieben mit gemahlenen Nüssen oder Kokosraspeln verzieren.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen