Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Hähnchenschnitzel mit Sesam und ein etwas anderer Kartoffelsalat
Hähnchenschnitzel mit Sesam und ein etwas anderer Kartoffelsalat
Rezept Hähnchenschnitzel mit Sesam und ein etwas anderer Kartoffelsalat
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   28.1.2020

Hähnchenschnitzel mit Sesam und ein etwas anderer Kartoffelsalat

Beim Aufräumen habe ich im Küchenschrank Zutaten gefunden, die ich vor einiger Zeit gekauft und vergessen hatte. Darunter auch Sesamsamen. Deshalb habe ich sie jetzt bei der Schnitzelzubereitung verwendet. Die Schnitzel haben sehr lecker geschmeckt und ich bin mir sicher, dass ich sie auf diese Weise nicht zum letzten Mal zubereitet habe. Als Beilage habe ich Kartoffelsalat gewählt.

50 Min
Arbeitszeit
30 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten

Für den Salat:

1 kg
am Vortag mit Schale gekochte Kartoffeln
2 St.
mittelgroße Zwiebeln
etwas Öl
2 St.
Möhren
1 kleine Dose
Erbsen
1 kleine Dose
Mais
6 St.
Gewürzgurken
2 EL
mittelscharfer Senf
1 TL
Salz
1/2 TL
gemahlener schwarzer Pfeffer
1 EL
Worchestersauce
ca. 50 ml
Gurkenwasser
4 gehäufte EL
Mayonnaise

Für die Schnitzel:

Hähnchenbrust
Sesamsamen
Panade - Mehl, Ei(er), Semmelbrösel, Sesamsamen
Zubereitung
Drucken
  1. Kartoffeln in kleine Würfel schneiden.
  2. Zwiebel in Öl glasig anbraten, von der Kochplatte nehmen und Senf, Worchestersauce Gurkenwasser, Salz und Pfeffer hinzufügen. Gut verrühren und auf die Kartoffeln geben.
  3. Anschließend das restliche Gemüse und Mayonnaise hinzufügen. Gut umrühren und vorm Servieren ruhen lassen.
  4. Hähnchenfleisch in Scheiben schneiden und panieren: in Mehl wenden, durchs Ei ziehen und in der Semmelbrösel-Sesam-Mischung wenden. Von beiden Seiten goldbraun braten.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen