Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Genialer Salat für jeden Anlass - aus nur 4 Zutaten
Genialer Salat für jeden Anlass - aus nur 4 Zutaten
Rezept Genialer Salat für jeden Anlass - aus nur 4 Zutaten
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   26.11.2020

Genialer Salat für jeden Anlass - aus nur 4 Zutaten

Alte Kochbücher sind wie Schatzkisten. Ich habe ein Rezept aus alten Zeiten entdeckt, es aber ein bisschen verbessert. Ich sage euch, es war unglaublich gut. Dieser Salat eignet sich für verschiedenste Feste, aber auch als Beilage zu einem Hauptgericht.

20 Min
Arbeitszeit
15 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
300 g
Hähnchenbrust
1 St.
Zwiebel
3 St.
Eier
1 St.
Tomate

Für das Dressing:

1 EL
Zucker
2 EL
Essig
2 EL
Mayonnaise
Salz nach Geschmack
Pfeffer nach Geschmack
Zubereitung
Drucken
  1. Eier hart kochen, schälen und in kleine Würfel schneiden.
  2. Tomate auf gleiche Weise schälen und schneiden.
  3. Zwiebel auf einer feinen Reibe reiben (wenn ihr größere Zwiebelstücke in Salaten mögt, dann könnt ihr sie auch schneiden, z. B. in Ringe). Zucker und Essig hinzufügen und eine Weile ziehen lassen.
  4. Hähnchen in Wasser mit Salz und Pfeffer kochen. Dann abtropfen lassen, auskühlen lassen und fein hacken.
  5. Zum Schluss alles vermischen, Mayonnaise hinzufügen und servieren.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen