Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Gedämpfte Hefe-Knödel
Gedämpfte Hefe-Knödel
Rezept Gedämpfte Hefe-Knödel
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   1.10.2021

Gedämpfte Hefe-Knödel

Eine einfache Beilage, die jeder Anfänger und jede Anfängerin zubereiten kann. Ich gebe zu, dass ich anfangs Angst vor Hefeteig-Rezepten hatte, aber mittlerweile gehören sie zu meinen Lieblingsrezepten. Probiert es unbedingt aus.

45 Min
Arbeitszeit
20 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
1 kg
Mehl
2 TL
Salz
1 Würfel
frische Hefe
1 St.
Ei
600 ml
Milch
1 EL
Schweineschmalz
Zubereitung
Drucken
  1. Etwas Milch erwärmen, Hefe dazugeben und aufgehen lassen.
  2. Die restlichen Zutaten in eine Schüssel geben, den Vorteig hinzufügen und alles zu einem glatten Teig verarbeiten. Den Teig eine halbe Stunde an einem warmen Ort gehen lassen.
  3. Nach einer halben Stunde Knödel formen (ich habe 4 gemacht) und 20 Minuten in einem Topf mit Dämpfeinsatz garen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen