Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Brandteig-Ringe mit Vanille-Creme. Ganz einfach selber machen!
Brandteig-Ringe mit Vanille-Creme. Ganz einfach selber machen!
Rezept Brandteig-Ringe mit Vanille-Creme. Ganz einfach selber machen!
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   12.3.2024

Brandteig-Ringe mit Vanille-Creme. Ganz einfach selber machen!

Selbstgemachte Brandteig-Ringe machen sich hervorragend zu Kaffee oder Tee. Ihr braucht euch keine Sorgen zu machen. Der Teig ist ganz einfach zubereitet. Er geht beim Backen wunderbar auf, ist zart und ihr könnt ihn ganz nach eurem Belieben füllen. Ich habe eine Vanille-Creme mit extra viel Rum gemacht. ;-)

55 Min
Arbeitszeit
25 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten

Für den Teig:

300 ml
Wasser
150 g
Butter
1 Prise
Salz
150 g
Mehl
4 St.
Eier

Für die Creme:

300 ml
Milch
1 Pck.
Puddingpulver mit Vanille-Geschmack
50 g
Zucker
250 g
Butter
150 g
Puderzucker
3 EL
Rum
Zubereitung
Drucken
  1. Wasser, Butter und eine Prise Salz erhitzen. Wenn die Butter geschmolzen ist, Mehl hinzufügen und so lange rühren, bis ein glatter Teig entsteht. Den Teig 3 - 4 Minuten über kleiner Flamme rühren. Der Teig sollte nicht an den Seiten und am Boden kleben bleiben.
  2. Anschließend von Hand ein Ei nach dem anderen in den etwas abgekühlten Teig einrühren.
  3. Den Teig mit einem Spritzbeutel auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech spritzen. (Ich mache immer Ringe) Im vorgeheizten Ofen bei 200 °C etwa 20 - 25 Minuten backen. Ich besprühe das Backblech immer leicht mit Wasser, bevor ich die Ringe in den Ofen schiebe.
  4. Für die Creme Milch mit Puddingpulver und Zucker vermischen und zum Kochen bringen. Butter mit Puderzucker schaumig rühren und den ausgekühlten Pudding sowie 3 EL Rum unterrühren.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen