Top-Rezepte.de Desserts Kuchen RAFFAELLO-Kuchen ohne Backen
RAFFAELLO-Kuchen ohne Backen
Rezept RAFFAELLO-Kuchen ohne Backen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   19.7.2019

RAFFAELLO-Kuchen ohne Backen

Für alle die, die nicht lange in der Küche verbringen wollen, um ein leckeres Dessert zuzubereiten: bereitet euch diesen Raffaello-Kuchen ohne Backen zu. Am besten schmeckt er einen Tag später, wenn er ausreichend geruht hat und die Kekse weicher werden.

35 Min
Arbeitszeit
Zutaten
3 Gläser
Milch
3 EL
Mehl
3 EL
Maisstärke
3 St.
Eigelbe
3 TL
Vanillezucker
1,5 Glas
Zucker
2 Gläser
Kokosraspeln
250 g
Butter
1-2 Pck.
Butterkekse
Zubereitung
Drucken
  1. Ein halbes Glas Milch mit Eigelben, Mehl und Maisstärke verrühren. Den Rest der Milch mit Vanillezucker zum Kochen bringen, die angerührte Milch dazugeben und so lange kochen, bis es dick wird.
  2. Den dicken Pudding vom Herd nehmen, mit Alufolie zudecken und auskühlen lassen.
  3. Butter schaumig rühren, löffelweise den kalten Pudding unterrühren und das Ganze zu einer glatten Creme rühren. Zum Schluss 1,5 Gläser Kokosraspeln unterrühren. Die Masse in 3 Portionen teilen.
  4. Eine tiefe Backform von 24 x 34 cm mit Butterkeksen auslegen, 1/3 Creme verteilen, wieder mit Keksen belegen, 1/3 Creme verteilen, mit Keksen belegen, den Rest der Creme schichten.
  5. Den Rest der Kokosraspeln in einer Pfanne ohne Fett rösten und die Oberseite des Kuchens damit bestreuen. Den Kuchen kalt stellen. Am besten schmeckt er, wenn er über Nacht geruht hat. Guten Appetit!
Kommentare zum Rezept
patricia_schlei    ·   5.8.2022   ·   Antworten   ·  

Der Zucker ist nicht in der Zubereitung drinnen??

Ironmum    ·   3.9.2020   ·   Antworten   ·  

Total einfaches Rezept und dann das mega köstliche Endergebnis!!👍🏼😍 Super das man ihn auch schon am Vortag zubereiten kann so hat man am Tag wenn Gäste kommen mehr Zeit für andere Dinge!☝🏼👍🏼😉

Claudia_68    ·   27.5.2020   ·   Antworten   ·  

Hallo Julia Vielen Dank für dein tolles Rezept. Gerne würde ich es auch probieren. Kannst du mir bitte sagen, wie viel Inhalt bei dir „1 Glas“ hat? Vielen Dank. Beste Grüsse aus der Schweiz Claudia

patricia_schlei    ·   5.8.2022   ·   Antworten   ·  

Ich habe eine Glass =250ml genommen und es hat geklappt:)

Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen