Top-Rezepte.de Salate Gemüse Salate Radieschen-Käse-Salat
Radieschen-Käse-Salat
Rezept Radieschen-Käse-Salat
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   4.5.2018

Radieschen-Käse-Salat

Meine Radieschen im Garten sind fertig gewachsen und ich musste also ein Salat-Rezept ausprobieren, das ich für diesen Zeitpunkt vorbereitet hatte. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann es das letzte Mal war, dass ich Radieschen im Laden kaufen musste. Eigentlich habe ich immer welche im Garten. Sie sind viel schmackhafter und pikanter. Es gibt viele Sorten. Am besten mag ich die klassischen, runden Radieschen, denn für Salate sind sie am besten geeignet. Im Vergleich zu den länglichen Sorten sind sie nicht so wässrig.

Zutaten
2 Bund
Radieschen
1 Bund
Frühlingszwiebeln
100 g
beliebiger Schnittkäse
100 g
Mayonnaise
1 Prise
Salz und Pfeffer
Zubereitung
Drucken
  1. Die Radieschen grob reiben und mit den klein geschnittenen Frühlingszwiebeln und dem geriebenen oder fein geschnittenen Käse vermischen.
  2. Mayonnaise hinzufügen, salzen und pfeffern.
  3. Auf Brot servieren.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen