Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Quarkschnitten von Haanka
Quarkschnitten von Haanka
Rezept Quarkschnitten von Haanka
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   22.7.2017

Quarkschnitten von Haanka

Tochterchen hatte wieder Bedarf in die Küche zu gehen, also haben wir etwas gebacken. Und hatten richtig Spaß dabei.

Zutaten

Für den Teig:

6
Eier
6 EL
Puderzucker
6 EL
heißes Wasser
6 EL
Öl
6 EL
Mehl
1/2 TL
Natron
4 EL
Kakaopulver

Für die Creme:

250 g
Butter
200 g
Puderzucker
1 Pck.
Magerquark

Für die Glasur:

100 g
Butter
100 g
Schokolade
Zubereitung
Drucken
  1. Eigelbe und Zucker schaumig rühren, Wasser und Öl dazugeben, dabei ständig rühren, dann vorsichtig die trockenen Zutaten und zum Schluss auch das steif geschlafene Eiweiß unterheben.
  2. Ich habe sie bei 160 °C Umluft gebacken. Hatte ein Backblech von 35 x 25 cm Größe. Das Backblech habe ich mit Backpapier ausgelegt.
  3. Die Creme: eine Packung Butter und 200 g Puderzucker schaumig rühren, dann mit einer Packung Magerquark vermengen.
  4. Die Creme auf dem gebackenen Teig verstreichen und mit der Glasur überziehen.
  5. Die Glasur: 100g Butter und 100 g Schokolade. Beides bei milder Hitze schmelzen.

Quelle: Pečení všeho druhu ORIGINAL

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen