Quarkkuchen ohne Eier und ohne Backen
Eine schnell zubereitete Leckerei ohne Ei. Sehr lecker! Und dazu muss er nicht einmal gebacken werden. Dieser Kuchen hat einfach keinen Nachteil, nicht was den Geschmack angeht, aber auch nicht was die Zubereitung angeht. Wenn ihr also gerade keine Lust habt, den Backofen einzuschalten, probiert dieses Rezept aus. Es ist ein fruchtiger Quarkkuchen mit Tortenguss. Wer Appetit auf einen Butterkeksboden hat, kann es ruhig tun. Ich kann mir diesen Kuchen allerdings auch mit Löffelbiskuits vorstellen, in Schichten quasi.
Hinzugefügt: TopJulia, 27.8.2018
Kategorie: Torten, Süße Torten, Desserts ohne Backen, Desserts
Arbeitszeit:
ZUTATEN
500 gQuark
125 gButter
200 gPuderzucker
3 ELsaure Sahne/Schmand
1 Pck.Vanillezucker
Schale und Saft von 1 Zitrone
3 TLgemahlene Gelatine
150 mlMilch
1 Pck.Tortenguss
2 St.mittelgroße Pfirsiche
- In den Gefrierschrank stellen (oder über eine etwas längere Zeit in den Kühlschrank) und fest werden lassen. Wenn die Masse fest geworden ist, wird sie mit Pfirsich-Scheiben belegt. Tortenguss entweder mit Wasser oder mit dem mit Wasser verdünnten Pfirsichsirup oder -saft zubereiten und auf dem Kuchen verteilen.
Chcete si přečíst tento recept v češtině? Prohlédněte s Tvarohový koláč bez vajec a pečení.
Magyarul is el szeretné olvasni a receptet? Látogasson el ide Barackos túrótorta liszt, tojás, sütés nélkül.
Ich habe vorgestern und gestern diesen Quarkkuchen-ohne-eier-und-ohne-backen laut Deiner Rezept nachgebacken. Ich ziehe 1 Stern ab, da nächster Tag den Kuchen bereits weich, nicht mehr fest und am Ende matschig geworden war. Möglicherweise sind diese Zutaten zu wenige Menge angegeben. Ich würde dann Kartoffelmehl, Schlagsahne und Sahnefestiger hinzufügen, damit dieser Kuchen schön richtig fest steht. 4 Sterne für diesen Quarkkuchen-ohne-eier-und-ohne-backen