Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Quark-Schinkennudeln
Quark-Schinkennudeln
Rezept Quark-Schinkennudeln
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   9.3.2018

Quark-Schinkennudeln

Eine einfache und vor allem schnell zubereitete Hauptspeise. Diese Schinkennudeln habe ich letzten Sonntag zum Mittag gemacht. Auch wenn ein Sonntagsessen vielleicht etwas festlicher sein sollte, hat uns das gar nicht gestört. Es geht doch darum, dass wir uns alle beim Tisch wiederfinden und es uns schmeckt... Außerdem hatte ich keine Lust, ein zeitaufwändiges Fleischgericht (einen Sonntagsbraten) zuzubereiten. Quark-Schinkennudeln gehen einfach immer. :) Probiert sie aus. :) Ich gebe auch Sahne dazu, sie sind dann viel cremiger.

Zutaten
1 Packung
Nudeln
1
Zwiebel
etwas
Öl
200 g
Kochschinken
200 g
Magerquark
150 ml
Sahne
Salz und Pfeffer nach Geschmack
Zubereitung
Drucken
  1. Zwiebel andünsten, den in Streifen geschnittenen Schinken dazugeben und kurz mit erwärmen.
  2. Quark dazugeben, umrühren, salzen und pfeffern.
  3. Umrühren und Sahne hinzugießen. Zum Kochen bringen und dann vom Herd nehmen.
  4. Diese Soße nun mit gegarten Nudeln vermengen. Das Mittagessen ist fertig. :)
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen