Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Pudding-Spritzgebäck für den Weihnachtstisch
Pudding-Spritzgebäck für den Weihnachtstisch
Rezept Pudding-Spritzgebäck für den Weihnachtstisch
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   8.12.2017

Pudding-Spritzgebäck für den Weihnachtstisch

Meine Mama liebt Spritzgebäck, deshalb muss ich das Rezept bei jedem Weihnachtsfest verdoppeln. Man muss Geduld haben; es kann dauern, bis man sich an den Fleischwolf, durch den der Teig gedrückt wird, gewöhnt. Falls ihr, genauso wie ich, einen elektrischen Fleischwolf habt, muss es schnell gehen. Wenn man einen manuellen hat, kann man sich das Tempo selber festlegen.

Zutaten

Für den Teig:

200 g
Mehl
100 g
Butter
100 g
Puderzucker
2 Pck.
Puddingpulver
1
Ei
1 Prise
Backpulver

Außerdem:

Marmelade
Schokolade
Zubereitung
Drucken
  1. Alles zu einem Teig verkneten und durch den Fleischwolf mit dem entsprechenden Vorsatz drücken.
  2. Nach dem Backen mit Marmelade zusammenkleben und die Enden in geschmolzene Schokolade eintauchen.
  3. Es ist ein wirklich einfaches Rezept und die Spritzgebäck-Stangen sind sehr zart.
  4. Falls ihr, genauso wie ich, einen elektrischen Fleischwolf habt, muss es schnell gehen. Wenn man einen manuellen hat, kann man sich das Tempo selber festlegen.

Quelle:  Vaření a pečení s radostí

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen