Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Pizzaschnecken mit Blätterteig, Schinken, Käse und Mais
Pizzaschnecken mit Blätterteig, Schinken, Käse und Mais
Rezept Pizzaschnecken mit Blätterteig, Schinken, Käse und Mais
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   19.12.2020

Pizzaschnecken mit Blätterteig, Schinken, Käse und Mais

Meiner Meinung nach könnte es Pizzaschnecken jeden Tag als Snack geben. Ehe man sich versieht, sind alle aufgegessen. Hin und wieder mache ich die Pizzaschnecken auch mit Hefeteig, sie sind viel sättigender, aber dafür sind sie mit Blätterteig viel schneller zubereitet. Natürlich nur, wenn man den Blätterteig nicht selbst macht. :) Ich habe sogar schon ausgerollten Blätterteig gekauft. Autor: Milka

15 Min
Arbeitszeit
20 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
500 g
Blätterteig
Ketchup nach Bedarf
400 g
Schinken
300 g
Käse
1 Dose
Mais
1 Prise
Pizzagewürz
1 St.
Ei zum Bestreichen
Zubereitung
Drucken
  1. Den rechteckig ausgerollten Blätterteig mit Ketchup bestreichen und mit Pizzagewürz bestreuen. Anschließend den ganzen Teig mit Schinken belegen und mit Mais und Käse bestreuen.
  2. Zusammenrollen, in 2 cm dicke Scheiben schneiden und die Schnecken auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
  3. Mit Ei bestreichen und bei 200 ° C ca. 10 Minuten backen, danach die Temperatur auf 180 °C senken und noch ca. 10 Minuten fertig backen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen