Pizzaschnecken mit Blätterteig, Schinken, Käse und Mais

Rezept Pizzaschnecken mit Blätterteig, Schinken, Käse und Mais

Hinzugefügt: TopJulia, 19.12.2020

Kategorie: Hauptspeisen, Hauptmahlzeiten, Abendessen

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Meiner Meinung nach könnte es Pizzaschnecken jeden Tag als Snack geben. Ehe man sich versieht, sind alle aufgegessen. Hin und wieder mache ich die Pizzaschnecken auch mit Hefeteig, sie sind viel sättigender, aber dafür sind sie mit Blätterteig viel schneller zubereitet. Natürlich nur, wenn man den Blätterteig nicht selbst macht. :) Ich habe sogar schon ausgerollten Blätterteig gekauft. Autor: Milka

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Hinzugefügt: TopJulia, 19.12.2020

Kategorie: Hauptspeisen, Hauptmahlzeiten, Abendessen

Arbeitszeit:
Koch-Backzeit:

ZUTATEN

500 gBlätterteig
Ketchup nach Bedarf
400 gSchinken
300 gKäse
1 DoseMais
1 PrisePizzagewürz
1 St.Ei zum Bestreichen

ZUBEREITUNG

DRUCKENSPEICHERN
  1. Den rechteckig ausgerollten Blätterteig mit Ketchup bestreichen und mit Pizzagewürz bestreuen. Anschließend den ganzen Teig mit Schinken belegen und mit Mais und Käse bestreuen.
  2. Zusammenrollen, in 2 cm dicke Scheiben schneiden und die Schnecken auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
  3. Mit Ei bestreichen und bei 200 ° C ca. 10 Minuten backen, danach die Temperatur auf 180 °C senken und noch ca. 10 Minuten fertig backen.
REZEPT TEILEN
INSPIRATION FÜR JEDEN TAG
KOMMENTARE ZUM REZEPT
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren