Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Pizza mit Zucchini-Mozzarella-Boden – ohne Mehl
Pizza mit Zucchini-Mozzarella-Boden – ohne Mehl
Rezept Pizza mit Zucchini-Mozzarella-Boden – ohne Mehl
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   6.9.2019

Pizza mit Zucchini-Mozzarella-Boden – ohne Mehl

Es ist eine leckere leichte Speise. Wenn ihr italienischer Küche nicht widerstehen könnt und auch süchtig nach Pizza seid, bereitet euch eine gesündere Variante zu: Low Carb Pizzaboden mit Zucchini und Mozzarella.

20 Min
Arbeitszeit
15 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten

Für den Teig:

2 St.
kleine Zucchini
150 g
Mozzarella
2 St.
Eier
Oregano

Für den Belag:

Tomatenmark / -ketchup
Mozzarella
Paprika
Tomaten(n)
Käse / Schinken
Zubereitung
Drucken
  1. Eine Zucchini fein reiben und die andere grob reiben. Reichlich salzen und eine halbe Stunde ruhen lassen, damit Saft austritt.
  2. Die Zucchiniraspeln ausdrücken und mit einem Tuch trocken tupfen. Dieser Schritt ist sehr wichtig, sonst könnte beim Backen Saft austreten und auslaufen. Mir ist es einmal passiert und ich musste den Saft dann während des Backens vom Blech entfernen, aber am Geschmack änderte es nichts.
  3. Die Zucchiniraspeln mit fein geriebenem Mozzarella und Eiern vermengen und Oregano und/oder andere beliebige Kräuter beimengen.
  4. Ein Backblech mit Backpapier auslegen, einen runden Pizzaboden darauf formen und in einen auf 220 °C vorgeheizten Backofen schieben. Wenn der Boden eine goldbraune Färbung bekommt, mit Tomatensoße bestreichen und mit beliebigen Zutaten belegen. In meinem Fall war es Paprika, Tomate, Schafkäse und Mozzarella.
  5. Weiter backen, bis die Pizza goldbraun ist. Ich wünsche euch guten Appetit mit diesem gesunden Mahl!
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen