Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Puddingplätzchen Pistazien-Plätzchen mit Nutella
Pistazien-Plätzchen mit Nutella
Rezept Pistazien-Plätzchen mit Nutella
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   26.11.2020

Pistazien-Plätzchen mit Nutella

Leckere Weihnachtsplätzchen mit Nutella. Zu dem klassischen Mürbeteig wird Puddingpulver mit Pistazien-Geschmack hinzugefügt. Das macht dem Teig zart und unwiderstehlich. Ich habe sie mit Nutella zusammengeklebt, aber ihr könnt sie auch mit eurer Lieblingscreme machen, zum Beispiel mit einer Creme aus Kondensmilch oder Vanillepudding und Butter. Diese Plätzchen sind sehr lecker, ich kann sie nur weiterempfehlen.

25 Min
Arbeitszeit
15 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten

Für den Teig:

200 g
Mehl
3 Pck.
Puddingpulver mit Pistazien-Geschmack
125 g
Butter oder Margarine
125 g
Puderzucker
1 St.
Ei

Für die Creme:

Nutella

Für die Glasur:

100 g
Kochschokolade
50 g
Margarine – über dem Wasserbad schmelzen
Zubereitung
Drucken
  1. Alle Zutaten zu einem Teig verarbeiten und über Nacht kaltstellen.
  2. Den Teig ausrollen, Kreise ausstechen und backen.
  3. Bei 180 °C goldbraun backen. Der Teig zerbricht leicht, also vorsichtig arbeiten.
  4. Auskühlen lassen und danach mit Nutella zusammenkleben.
  5. Eine Hälfte immer in die Schokoladenglasur tauchen.
  6. Für die Glasur Schokolade mit Margarine über dem Wasserbad schmelzen.
  7. Nach eigenen Vorstellungen dekorieren.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen