Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Pilz-Sahne-Soße mit Austernpilzen und Knödel
Pilz-Sahne-Soße mit Austernpilzen und Knödel
Rezept Pilz-Sahne-Soße mit Austernpilzen und Knödel
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   31.5.2021

Pilz-Sahne-Soße mit Austernpilzen und Knödel

Ein einfaches Mittagessen, das sich meine Kinder gewünscht haben. Leider gibt es noch keine Pilze (also Steinpilze) im Wald, also musste ich welche kaufen. Auch wenn es nicht so gut geschmeckt hat wie mit selbst gesammelten Pilzen, war es doch wieder sehr lecker. Für mich gehören zu dieser Pilzsoße dampfgegarte Knödel, aber mein Mann ist da anderer Meinung. Für ihn ist es nur richtig mit Penne. Was meint ihr? :)

Zutaten
500 g
frische Austernpilze
2 St.
mittelgroße Zwiebeln
Öl nach Bedarf
1 Prise
Salz, Pfeffer
1 Prise
süßes Paprikapulver
250 ml
Schlagsahne
Milch nach Bedarf
Mehl nach Bedarf
Vegeta nach Geschmack
1 - 2 Pck.
Maggi Steinpilzsuppe (Menge nach Geschmack)
Zubereitung
Drucken
  1. Die gewaschenen Pilze (Kopf und Stiel) in Streifen scheiden, gewürfelte Zwiebeln in Öl anbraten und die geschnittenen Pilze dazugeben.
  2. Die Pilze mit etwas Salz, Pfeffer und süßes Paprikapulver würzen und umrühren.
  3. Unter ständigem Rühren schmoren lassen und mit Wasser aufgießen. Aufkochen, die Maggi Steinpilzsuppe hinzufügen und bei geringer Stufe köcheln lassen.
  4. Anschließend mit Sahne aufgießen.
  5. Mehl mit etwas Milch vermischen und damit die Pilzsoße eindicken.
  6. Mit Vegeta abschmecken und noch kurz kochen.
  7. Mit Knödel oder Penne servieren und schmecken lassen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen