Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Pikante Schweinefleischpfanne
Pikante Schweinefleischpfanne
Rezept Pikante Schweinefleischpfanne
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   16.2.2019

Pikante Schweinefleischpfanne

Manchmal haben wir in unserer Familie Appetit auf etwas pikantes mit reichlich Fleisch und einer leckeren Soße. Wenn es so ist, dann mache ich diese pikante Schweinefleischpfanne. Manchmal ändere ich das Rezept ab und nehme anderes Gemüse dafür. Manchmal, wie auch diesmal, gebe ich Knoblauch dazu, wonach dann das ganze Hauptgericht duftet. Die Soße hat einen angenehmen Geschmack und ist nicht zu pikant. Wer es richtig scharf mag, kann das Rezept an seinen Geschmack anpassen. :) Statt normalen Zwiebeln nehme ich Schalotten und rote Zwiebeln, da es mir mit denen besser schmeckt.

25 Min
Arbeitszeit
30 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
ca. 300 g
Schweinefleisch
1 St.
rote Paprikaschote
3 St.
Schalotten
3 Zehen
Knoblauch
Salz und Pfeffer nach Geschmack
1 EL
Tomatenmark
2 EL
süße Chilisauce
2 EL
Worcester Sauce
etwas Wasser
1 Stückchen
Porree
1 St.
rote Zwiebel
Zubereitung
Drucken
  1. Schalotten klein schneiden und glasig anbraten. Gehackten Knoblauch hinzufügen und kurz mit braten. Danach Schweinefleisch-Streifen hinzufügen und von allen Seiten braten. Salzen, pfeffern und die klein geschnittene Paprika dazugeben.
  2. Mit Paprikapulver und Chili bestäuben. Tomatenmark, süße Chilisauce und Worcester Sauce dazugeben. Gut umrühren.
  3. Mit Wasser angießen, aber nur so viel, dass das Fleisch schmoren kann und sich die Geschmäcker aller Zutaten verbinden können. Das Ergebnis soll keine dünnflüssige Soße sein, sondern nur ein „Bindemittel“.
  4. Zum Schluss die in Halbmonde geschnittene rote Zwiebel und Porree-Streifen hinzufügen.
  5. Zu der gewünschten Konsistenz kochen und mit Reis servieren.

Quelle: Vaření a pečení s láskou

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen