Top-Rezepte.de Desserts Gesunde Desserts Phänomenale Diätschnitten ohne Eier
Phänomenale Diätschnitten ohne Eier
Rezept Phänomenale Diätschnitten ohne Eier
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   20.3.2020

Phänomenale Diätschnitten ohne Eier

Ein leckerer Fitness-Kuchen. Er ist ohne Eier und aus einfachen Zutaten, die ihr mit Sicherheit zu Hause habt. Also ab in die Küche. Ich habe wirklich nicht ein Ei hinzugefügt. Der Teig war geschmeidig und nach dem Backen fluffig. Dabei hatte ich mir Sorgen gemacht, dass er zäh wird. Das Gegenteil war der Fall und ich war positiv überrascht, dass man auch ohne Ei einen schmackhaften Kuchen backen kann, der der ganzen Familie geschmeckt hat.

30 Min
Arbeitszeit
20 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten

Für den Teig:

540 g
Naturjoghurt
300 g
Mehl
250 g
Zucker
120 ml
Öl
25 g
Kakao
2 TL
Natron

Für die Glasur:

150 g
Butter
150 g
dunkle Schokolade
120 g
Zucker
120 ml
Milch
Zubereitung
Drucken
  1. Joghurt, Mehl, Zucker, Öl, Kakao und Natron 2-3 Minuten mit dem Handrührgerät schlagen.
  2. Die geschlagene Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes tieferes Backblech geben (20 x 30 cm). Den Kuchen 20 Minuten bei 200 °C backen.
  3. Butter auf kleiner Flamme schmelzen und danach von der Herdplatte nehmen. In Stücke gebrochene Schokolade, Zucker und Milch hinzufügen und zu einer homogenen Masse verrühren.
  4. Den gebackenen Kuchen mit der Glasur überziehen und sie fest werden lassen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen