Phänomenale Diätschnitten ohne Eier

Rezept Phänomenale Diätschnitten ohne Eier

Hinzugefügt: TopJulia, 20.3.2020

Kategorie: Desserts

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Ein leckerer Fitness-Kuchen. Er ist ohne Eier und aus einfachen Zutaten, die ihr mit Sicherheit zu Hause habt. Also ab in die Küche. Ich habe wirklich nicht ein Ei hinzugefügt. Der Teig war geschmeidig und nach dem Backen fluffig. Dabei hatte ich mir Sorgen gemacht, dass er zäh wird. Das Gegenteil war der Fall und ich war positiv überrascht, dass man auch ohne Ei einen schmackhaften Kuchen backen kann, der der ganzen Familie geschmeckt hat.

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Hinzugefügt: TopJulia, 20.3.2020

Kategorie: Desserts

Arbeitszeit:
Koch-Backzeit:

ZUTATEN

Für den Teig:

540 gNaturjoghurt
300 gMehl
250 gZucker
120 mlÖl
25 gKakao
2 TLNatron

Für die Glasur:

150 gButter
150 gdunkle Schokolade
120 gZucker
120 mlMilch

ZUBEREITUNG

DRUCKENSPEICHERN
  1. Joghurt, Mehl, Zucker, Öl, Kakao und Natron 2-3 Minuten mit dem Handrührgerät schlagen.
  2. Die geschlagene Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes tieferes Backblech geben (20 x 30 cm). Den Kuchen 20 Minuten bei 200 °C backen.
  3. Butter auf kleiner Flamme schmelzen und danach von der Herdplatte nehmen. In Stücke gebrochene Schokolade, Zucker und Milch hinzufügen und zu einer homogenen Masse verrühren.
  4. Den gebackenen Kuchen mit der Glasur überziehen und sie fest werden lassen.
REZEPT TEILEN
INSPIRATION FÜR JEDEN TAG
KOMMENTARE ZUM REZEPT
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren