Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Phänomenale Banoffee-Torte
Phänomenale Banoffee-Torte
Rezept Phänomenale Banoffee-Torte
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   2.3.2018

Phänomenale Banoffee-Torte

Eines der besten Desserts, die ich je gekostet habe. Es ist süß, bananig und einfach nur lecker! Das Rezept habe ich in irgendeiner kostenlosen Zeitschrift gefunden. Das Foto sah so gut aus, dass ich es sofort nachmachen musste. Nun möchte ich es auch mit euch teilen.

Zutaten
150 g
Butterkekse
100 g
Butter
2-3
Bananen
250 g
Karamell-Kondensmilch (gekochte gesüßte Kondensmilch)
250 g
Mascarpone
2 EL
Zucker
250 ml
Schlagsahne
gesüßtes Kakaopulver zum Verzieren
Zubereitung
Drucken
  1. Butterkekse zerbröseln und Butter schmelzen. In einer Schüssel beides miteinander vermengen. Die Konsistenz der Masse erinnert an feuchten Sand.
  2. Die Masse in die Springform drücken (auch am Rand).
  3. Bananen in Scheiben schneiden und auf die Butterkeks-Butter-Masse legen. Auf den Bananen karamellisierte Kondensmilch verstreichen (Fertigprodukt oder gesüßte Kondensmilch selber kochen).
  4. Mascarpone mit Zucker verrühren. Die steif geschlagene Sahne unterrühren. Diese Mascarpone-Sahne-Creme auf der karamellisierten Kondensmilch verstreichen. Im Kühlschrank am besten über Nacht ruhen lassen. Vor dem Servieren mit Kakaopulver bestreuen.
  5. Eines der besten Desserts, die ich je gekostet habe. Es ist süß, bananig und einfach nur lecker!
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen