Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Originelle Biskuit-Häppchen mit Vanillecreme
Originelle Biskuit-Häppchen mit Vanillecreme
Rezept Originelle Biskuit-Häppchen mit Vanillecreme
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   10.2.2017

Originelle Biskuit-Häppchen mit Vanillecreme

Hausgemachte Biskuits sind viel besser als die aus dem Handel. Ich hatte vorerst Bedenken, aber ehrlich gesagt bin ich richtig froh, dass ich es probiert habe. Sie zergehen auf der Zunge und die Vanillecreme ist perfekt dazu und rundet das Ganze ab.

Zutaten

Für die Biskuits:

750 g
Mehl
3
Eier
300 g
Zucker
5 EL
Milch
5 EL
Öl
1/2 Pck.
Backpulver
1 Prise
Salz

Für die Creme:

4
Eier
4 EL
Zucker
6 EL
Mehl
1
Vanilleschote
800 ml
Milch
200 g
Puderzucker
200 g
Margarine/Butter

Zum Dekorieren:

Zartbitterschokolade
Zubereitung
Drucken
  1. Zucker und Eigelb schaumig schlagen und nach und nach Milch und Öl unterrühren. Das Mehl mit Backpulver dazugeben. Separat Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen und vorsichtig in die Eigelbmasse unterheben. Den Teig auf einem Backblech verteilen und bei 180 °C ca. 20 Minuten backen.
  2. Die Creme folgendermaßen zubereiten. Zum Mehl die Milch und dann auch die Eier mit Zucker hinzufügen. Alles gründlich verrühren und die Vanilleschote dazugeben. Die Masse auf den Herd geben und so lange kochen, bis die Creme dickflüssig ist. Die abgekühlte Creme mit Butter und Zucker cremig schlagen.
  3. Aus dem Teig Kreise ausstechen, mit der Creme befüllen und zusammenkleben.
  4. Mit geschmolzener Schokolade dekorieren. Guten Appetit!
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen