Schokoladiger KUHFLECKEN-Kuchen
Hinzugefügt: 16.2.2018
Fantastischer Schokoladenteig, eine leckere Creme aus Sahne und Joghurt und obendrauf Schoko-“Kuhflecken“. Auf den ersten Blick fand ich das Rezept für diesen Kuchen nicht besonders interessant. Für mich würde ich ihn auch nicht machen, aber meine Familie wollte ihn unbedingt kosten. Dann hatte ich ihn also nachgebacken und muss sagen, dass ich positiv überrascht war. Er hat richtig lecker geschmeckt. Er ist fein, erfrischend und der Schokoladenteig ist unglaublich gut. Ich werde ihn auch mal mit einer anderen Creme zubereiten. Testet ihn auch. :)
REZEPT ANZEIGEN
Kakao-Apfel-Schnitten
Hinzugefügt: 19.10.2018
Dieses Jahr haben wir viel Obst im Garten, also backe ich öfter Kuchen mit Obst. Gerade sind es Äpfel. Da wir nicht nur Apfelstrudel essen möchten, habe ich im Internet nach neuen Rezepten für Apfelkuchen gesucht, die wir noch nicht kannten. Dann bin ich auf dieses Rezept gestoßen – bei diesen Schnitten ist viel Kakao drinnen, schmecken aber sehr lecker. Sie sind vielleicht etwas arbeitsaufwändiger als andere Kuchen, aber die Arbeit lohnt sich. Sie haben uns allen geschmeckt und ich glaube nicht, dass ich sie nicht zum letzten Mal gebacken habe.
Arbeitszeit 30 Min
REZEPT ANZEIGEN Nuss-Quark-Kuchen aus Omas Küche
Hinzugefügt: 5.6.2017
Seit meiner Kindheit ist viel Zeit vergangen, aber die schönen Erinnerungen sind bis heute geblieben. Meine Oma hat diesen Kuchen mit viel Freude für uns Kinder gemacht, wenn wir bei ihr in den Ferien zu Besuch waren. Mir hat es nirgendwo besser geschmeckt als bei ihr. Dieser Kuchen ist gar nicht trocken, ist schön saftig, und der Baiser obendrauf ist einfach nur unwiderstehlich. Wie man auf dem Bild sieht, hat der Kuchenboden die Feuchtigkeit des Quarks aufgesaugt, und so soll es auch sein. Probiert ihn mal aus; manche überziehen diesen Kuchen mit einer Eigelbglasur, ich bin aber dem klassischen Rezept treu geblieben und schlage das Eiweiß zu Eischnee.
REZEPT ANZEIGEN