Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Nutella-Ringe mit Schokoladenglasur
Nutella-Ringe mit Schokoladenglasur
Rezept Nutella-Ringe mit Schokoladenglasur
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   3.11.2020

Nutella-Ringe mit Schokoladenglasur

Sie schmecken einfach lecker und sind definitiv meine Lieblingsplätzchen. Dieses Jahr habe ich sie aus der doppelten Menge gemacht, da es letztes Jahr zu wenige von ihnen gab. Für Silvester ist nämlich keines mehr übriggeblieben. Ich habe sie mit Nutella gefüllt, aber wer das nicht mag, kann gerne seine eigene Füllung verwenden, aber dann sind es keine Nugatringe mehr. Abschließend habe ich sie mit Schokoladenglasur überzogen. Lasst euch inspirieren und probiert sie auf jeden Fall aus.

30 Min
Arbeitszeit
10 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten

Für den Teig:

480 g
Mehl
150 g
Puderzucker
280 g
Butter
2 St.
Eigelbe
Zitronenschale nach Geschmack

Außerdem:

400 g
Nutella
Gesalzene Erdnüsse
Schokoladenglasur
Zubereitung
Drucken
  1. Mehl und Puderzucker auf die Arbeitsfläche sieben, in Würfel geschnittene Butter und 2 Eigelbe hinzufügen. Nach Wahl kann man auch Zitronenschale mit in den Teig geben, das hängt von eurem Geschmack ab.
  2. Den Teig in Frischhaltefolie gewickelt in den Kühlschrank geben und mindestens 2 Stunden ruhen lassen.
  3. Dünn ausrollen, Kreise und Löcher ausstechen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 °C ca. 7 Minuten backen.
  4. Anschließend mit Nutella zusammenkleben, die Oberseite mit Nutella bestreichen und die in gehackte gesalzene Erdnüsse legen. Abschließend in Schokoladenglasur tunken.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen