Top-Rezepte.de Torten Süße Torten Nutella-Pfannkuchen-Torte mit Schlagsahne
Nutella-Pfannkuchen-Torte mit Schlagsahne
Rezept Nutella-Pfannkuchen-Torte mit Schlagsahne
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   31.5.2023

Nutella-Pfannkuchen-Torte mit Schlagsahne

Lust auf eine Pfannkuchen-Torte? Ich wollte keine gewöhnliche Pfannkuchen-Torte. Deswegen habe eine Hälfte des Teigs mit Kakaopulver gefärbt und die Torte mit Nutella und Schlagsahne gefüllt. Beim Anschneiden war ich dann positiv überrascht. Mhhh - einfach lecker!

Sdílet na Facebooku
Zutaten
360 g
Mehl
900 ml
Milch
2 TL
Zucker
3 EL
Öl
3 St.
Eier
2 EL
Kakaopulver
Schlagsahne
Nutella
Zubereitung
Drucken
  1. Für die Pfannkuchen: Eier verquirlen und Milch unterrühren. Anschließend die restlichen Zutaten hinzufügen und alles gründlich vermischen, damit keine Klümpchen entstehen.
  2. Den Teig halbieren. Die eine Hälfte mit dem Kakaopulver einfärben. Beide Teige für mindestens 1 Stunde kalt stellen. Danach wenig Öl in einer Pfanne erhitzen und die Pfannkuchen darin zubereiten. Ich tauche immer ein Stück Küchenrolle in Öl und benetze die Pfanne so mit wenig Öl, aber man muss aufpassen, dass man sich nicht verbrennt.
  3. Die fertigen Pfannkuchen auskühlen lassen.
  4. Anschließend abwechselnd helle und dunkle Pfannkuchen schichten. Dabei mit steif geschlagener Schlagsahne und Nutella bestreichen. Ich habe Nutella auf den Hellen und Schlagsahne auf den Dunklen verteilt, damit die Torte später beim Anschneiden schöner aussieht.
  5. Natürlich könnt ihr die Torte mit dem füllen, was ihr mögt.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen