Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Nur Kondensmilch, Wasser, Butter und Mehl - Weihnachtliche Schleifen aus nur 4 Zutaten
Nur Kondensmilch, Wasser, Butter und Mehl - Weihnachtliche Schleifen aus nur 4 Zutaten
Rezept Nur Kondensmilch, Wasser, Butter und Mehl - Weihnachtliche Schleifen aus nur 4 Zutaten
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   28.11.2022

Nur Kondensmilch, Wasser, Butter und Mehl - Weihnachtliche Schleifen aus nur 4 Zutaten

Weihnachtsgebäck in Farfalle-Form mit Kondensmilch. Ja, sie werden in Öl gebraten, aber wenn man es nicht übertreibt, kann man sich so ein Dessert auch mal gönnen. Man braucht nur Wasser, Kondensmilch, Mehl und Butter.

15 Min
Arbeitszeit
15 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
300 ml
Wasser
60 g
Kondensmilch
15 g
Butter
180 g
Mehl
Öl zum Braten
Zubereitung
Drucken
  1. Wasser in eine Pfanne gießen, Kondensmilch und 15 g Butter hinzufügen. So lange erhitzen, bis die Butter schmilzt und alles anfängt zu kochen. Dann das Mehl hinzufügen.
  2. So lange ununterbrochen rühren, bis sich die Masse anfängt, vom Boden der Pfanne zu lösen. Auf die Arbeitsfläche legen und noch warm zu einer Kugel formen.
  3. Den Teig in 4 gleich große Teile teilen, jeweils eine Rolle formen und diese in gleichgroße Stücke schneiden.
  4. Jedes Stück zu einer Schleife formen. Dafür eine bemehlte Gabel verwenden. Die Gabel von beiden Seiten in den Teig drücken und abschließend mit den Fingern die Mitte zusammendrücken.
  5. Öl in einer Pfanne erhitzen und goldbraun braten.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen