Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Nur drei Zutaten verrühren und ihr bekommt diese zarten Quarkfächer zum Kaffee
Nur drei Zutaten verrühren und ihr bekommt diese zarten Quarkfächer zum Kaffee
Rezept Nur drei Zutaten verrühren und ihr bekommt diese zarten Quarkfächer zum Kaffee
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   21.2.2019

Nur drei Zutaten verrühren und ihr bekommt diese zarten Quarkfächer zum Kaffee

Ein noch einfacheres Kaffeegebäck gibt es kaum. Der zarte Quarkteig ist richtig lecker und zergeht auf der Zunge. Probiert es aus! Es ist ein sehr schnelles und einfaches Rezept.

15 Min
Arbeitszeit
20 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
250 g
Mehl
250 g
Butter
250 g
Quark
1 Pck.
Vanillezucker
1 Pck.
Zimtzucker
Zubereitung
Drucken
  1. Mehl in eine Schüssel sieben und die in Stücke geschnittene kalte Butter sowie Quark hinzufügen.
  2. Alles zu einem Teig verkneten, dünn ausrollen und Kreise ausstechen. Diese jeweils zur Hälfte klappen und dann noch einmal.
  3. So entsteht die Form eines Fächers. Die Teile nun in einer Mischung aus Zimt- und Vanillezucker wälzen.
  4. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im vorgeheizten Backofen bei 200 °C ca. 20 Minuten backen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen