Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Nudeln mit Porree und Hähnchenfleisch
Nudeln mit Porree und Hähnchenfleisch
Rezept Nudeln mit Porree und Hähnchenfleisch
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   12.2.2019

Nudeln mit Porree und Hähnchenfleisch

Also heute hatte ich einen Helfer beim Kochen. :-) Mein Sohn hatte die Idee, alle Zutaten zuerst zu überprüfen und zu kosten, um anschließend alles zusammenzumischen und wieder zu kosten. Am Ende hat er einen vollen Teller gekostet. :D Und er war so satt, dass er nur noch auf die Couch plumpste.

15 Min
Arbeitszeit
25 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
500 g
Hähnchenfleisch
200 g
geräucherte Speckwürfel
Öl nach Bedarf
1 St.
Porree
4 Zehen
Knoblauch, fein gehackt
2 TL
Curry-Gewürz
300 ml
Schlagsahne
500 g
Nudeln im getrockneten Zustand
Salz und gemahlener schwarzer Pfeffer
Sojasoße
Speisestärke
Zubereitung
Drucken
  1. Hähnchenfleisch in Streifen schneiden, mit Speisestärke bestäuben und gut umrühren, um die einzelnen Stücke darin zu wälzen.
  2. Speckwürfel in einem großem Topf anbraten, das Hähnchenfleisch hinzufügen und scharf anbraten. Dann mit Sojasoße beträufeln und umrühren.
  3. Porree und Knoblauch dazugeben, mit Curry würzen, salzen, pfeffern, mit Sahne übergießen und zugedeckt bei milder Hitze ca. 10 Minuten schmoren lassen.
  4. Dann die gar gekochten Nudeln dazugeben und alles zugedeckt noch 5 Minuten garen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen