Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Nocken mit Sauerkraut und Kasseler
Nocken mit Sauerkraut und Kasseler
Rezept Nocken mit Sauerkraut und Kasseler
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   29.10.2021

Nocken mit Sauerkraut und Kasseler

Ein einfaches und vor allem schnelles Essen, dass ihr lieben werdet. Spätzle, Gnocchi, Nocken, ... Egal wie man sie nennt, sie sind einfach köstlich. Manche bereiten sie mit frischem Kraut zu, aber ich mache sie mit Sauerkraut, geräuchertem Fleisch und gebratenen Zwiebeln. Die Zwiebel ergänzen den Geschmack einfach perfekt. Ich könnte dieses Gericht die ganze Woche lang essen und es würde mich nicht stören. Solltet ihr es noch nicht kennen, probiert das Gericht unbedingt aus und lasst euch nicht von dem Teig abschrecken. Ihr schafft das mit Sicherheit.

Zutaten
3 St.
Eier
500 ml
Milch
1 TL
Salz
Mehl (nach Bedarf)
100 ml
Mineralwasser mit Kohlensäure
Butter
Sauerkraut
Kasseler (oder anderes geräuchertes Fleisch)
Zubereitung
Drucken
  1. Eier mit Milch und Salz verquirlen und so lange Mehl hinzufügen, bis der Teig nicht mehr flüssig, sondern dickflüssig ist. Danach das Wasser dazugeben
  2. Den Teig durch ein Spätzlesieb in gesalzenes kochendes Wasser drücken und 2 - 3 Minuten kochen.
  3. Die fertigen Nocken mit gerösteten Zwiebeln, geräuchertem Fleisch und mit dem zubereiteten Sauerkraut vermischen.

Quelle: Vaření a pečení s radostí

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen