Top-Rezepte.de Gesunde Rezepte Fitness Möhrensalat mit Zitronendressing
Möhrensalat mit Zitronendressing
Rezept Möhrensalat mit Zitronendressing
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   12.8.2022

Möhrensalat mit Zitronendressing

Es gibt unzählige Rezepte für Möhrensalat, aber ich liebe diesen Klassiker. Früher habe ich ein Rezept mit geriebenem Apfel gemacht, aber seit ich dieses Rezept mit Zitronenschale probiert habe, gibt es einfach keinen besseren mehr. Natürlich schmecke ich den Salat mit Zucker ab, das rundet den Geschmack ab und macht den Salat nicht zu sauer, sondern genau richtig.

Zutaten
4 St.
große Möhren
1 EL
Zucker
100 ml
Wasser
Saft von einer Zitrone
Zubereitung
Drucken
  1. Möhren säubern, fein reiben und mit 1 EL Zucker vermischen.
  2. Einige Minuten ruhen lassen und das mit Zitronensaft vermischte Wasser dazugeben.
  3. Man kann den Salat mit etwas geriebener Zitronenschale verfeinern. Dazu eine Bio-Zitrone verwenden und sie gründlich unter fließendem Wasser waschen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen