Möhrensalat mit Zitronendressing

Rezept Möhrensalat mit Zitronendressing
FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Es gibt unzählige Rezepte für Möhrensalat, aber ich liebe diesen Klassiker. Früher habe ich ein Rezept mit geriebenem Apfel gemacht, aber seit ich dieses Rezept mit Zitronenschale probiert habe, gibt es einfach keinen besseren mehr. Natürlich schmecke ich den Salat mit Zucker ab, das rundet den Geschmack ab und macht den Salat nicht zu sauer, sondern genau richtig.

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

ZUTATEN

4 St.große Möhren
1 ELZucker
100 mlWasser
Saft von einer Zitrone

ZUBEREITUNG

DRUCKENSPEICHERN
  1. Möhren säubern, fein reiben und mit 1 EL Zucker vermischen.
  2. Einige Minuten ruhen lassen und das mit Zitronensaft vermischte Wasser dazugeben.
  3. Man kann den Salat mit etwas geriebener Zitronenschale verfeinern. Dazu eine Bio-Zitrone verwenden und sie gründlich unter fließendem Wasser waschen.
REZEPT TEILEN
INSPIRATION FÜR JEDEN TAG
KOMMENTARE ZUM REZEPT
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren