Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Möhren-Hörnchen ohne Ei, mit Pflaumenmus gefüllt
Möhren-Hörnchen ohne Ei, mit Pflaumenmus gefüllt
Rezept Möhren-Hörnchen ohne Ei, mit Pflaumenmus gefüllt
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   28.6.2018

Möhren-Hörnchen ohne Ei, mit Pflaumenmus gefüllt

Rezepte aus Omas Küche sind sehr beleibt und werden noch heutzutage immer öfter gebacken. Ich kann mich noch erinnern, als ich klein war, waren die Möhren-Hörnchen immer sehr schnell verputzt. Eigentlich sofort, nachdem sie unsere Oma aus dem Ofen rausgenommen hat. Ich bereite sie sehr gerne zu und denke dabei immer an meine Mama, Oma, die ganze Familie. Möhren, Butter, Pflaumenmus – das ist die perfekte Kombination und macht diese Hörnchen einfach so genial. Probiert sie aus. :)

Zutaten
300 g
Mehl
250 g
Butter
150 g
Möhren
1 Pck.
Backpulver
Pflaumenmus zum Füllen
Zubereitung
Drucken
  1. Es ist ein einfaches Rezept mit wenig Zutaten. Diese Hörnchen werden aus nur 5 Zutaten zubereitet, die jeder bestimmt zu Hause findet.
  2. Möhren putzen, reiben und mit weicher Butter (ich nehme die Butter am Vorabend aus dem Kühlschrank und lasse sie bis zum nächsten Tag auf dem Tisch), Backpulver und Mehl zu einer Kugel verkneten.
  3. Dünn ausrollen, in Dreiecke schneiden und mit Pflaumenmus befüllen.
  4. Die Dreiecke zu Hörnchen aufrollen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
  5. Im vorgeheizten Backofen bei 180 °C backen. Ich habe nicht auf die Uhr gesehen, aber man muss einfach schauen, dass wenn sie eine goldbraune Färbung bekommen, man sie sofort rausnimmt. Nach dem Backen sofort mit Puderzucker bestäuben und dann auskühlen lassen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen