Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Silvester und Neujahr Mini-Pizzen mit Kartoffeln
Mini-Pizzen mit Kartoffeln
Rezept Mini-Pizzen mit Kartoffeln
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   25.12.2021

Mini-Pizzen mit Kartoffeln

Sie sind die perfekte Abwechslung. Ich kann euch nur empfehlen, gleich die doppelte Menge zu machen, denn dieses Fingerfood verschwindet wirklich schnell vom Blech. Ich habe sie zwei Tage in Folge gemacht, weil sie einfach unglaublich lecker sind. Für den Belag nehme ich Schinken, Käse und Mais. Natürlich kann man auch alles andere verwenden, was man auf einer klassischen Pizza mag.

45 Min
Arbeitszeit
25 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
Kartoffeln
Olivenöl
Käse
Schinken
Mais
Oregano
Ketchup
Zubereitung
Drucken
  1. Kartoffeln in dünne Scheiben schneiden und in einer Schüssel mit Öl vermischen.
  2. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und in den Ofen schieben. Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C ca. 15 - 20 Minuten backen - immer im Auge behalten.
  3. Danach aus dem Ofen nehmen, mit Ketchup oder passierten Tomaten bestreichen, mit Schinken und geriebenen Käse oder sogar Mais belegen und mit Oregano bestreuen.
  4. Wieder in den Ofen schieben und fertig backen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen