Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Mini Hähnchenschnitzel im Knoblauchteigmantel
Mini Hähnchenschnitzel im Knoblauchteigmantel
Rezept Mini Hähnchenschnitzel im Knoblauchteigmantel
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   6.6.2018

Mini Hähnchenschnitzel im Knoblauchteigmantel

Auf die Frage, was sie gerne zum Mittag hätten, haben meine Jungs einstimmig geantwortet: ,,Na, weißt du Mama, vielleicht wieder Schnitzel!“. Und weil bei uns nie etwas gewöhnlich oder immer gleich ist, gab es zwar Schnitzel, aber mal anders: im Knoblauchteigmantel. Den Jungs hat es sehr geschmeckt. :-)

Zutaten
4 St.
große Hähnchenschnitzel aus der Keule
3 St.
Eier
3 EL
Öl
3 EL
Kartoffelstärke
4
Knoblauchzehen, gepresst
1 1/2 TL
Salz
2 EL
mittelscharfer Senf
Schweineschmalz für die Pfanne
Zubereitung
Drucken
  1. Hähnchenfleisch putzen, in etwas kleinere Schnitzel schneiden und leicht klopfen. Anschließend in den vorbereiteten Teig legen (siehe Punkt 3), umrühren und mindestens 12 Stunden im Kühlschrank marinieren lassen.
  2. Von beiden Seiten goldbraun braten.
  3. Für den Teig Eier mit Öl, Senf, Salz, Knoblauch und Kartoffelstärke gut verrühren.
  4. Mit Kartoffelbrei und einer Gemüsebeilage servieren.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen