Top-Rezepte.de Gebäck Brötchen und Burger Buns Mehl, Wasser, Salz und Hefe - schon sind die hausgemachten Brötchen fertig!
Mehl, Wasser, Salz und Hefe - schon sind die hausgemachten Brötchen fertig!
Rezept Mehl, Wasser, Salz und Hefe - schon sind die hausgemachten Brötchen fertig!
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   4.4.2020

Mehl, Wasser, Salz und Hefe - schon sind die hausgemachten Brötchen fertig!

Mittlerweile füllen sich die Läden wieder und man kann Hefe kaufen, also schaut mal nach, ob es bei eurem Discounter der Wahl vielleicht wieder Hefe gibt. Falls ja, kauft ein paar Würfel und backt euch diese leckeren selbstgemachten Brötchen, die auch schön knusprig werden.

55 Min
Arbeitszeit
30 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
1/2 kg
Mehl
300 ml
Wasser
1 Würfel
Hefe
1 TL
Salz
Zubereitung
Drucken
  1. Die Hefe in lauwarmes Wasser einrühren, Mehl und Salz hinzufügen und zu einem glatten Teig verarbeiten.
  2. Den Teig mit einem Geschirrtuch zudecken und an einem warmen Ort ungefähr eine Stunde gehen lassen.
  3. Den aufgegangenen Teig achteln und jeweils Kugeln formen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und noch 20 Minuten ruhen lassen.
  4. Den Backofen mit einem alten Blech unten im Ofen auf 200 °C vorheizen. Das Blech mit dem Gebäck in den vorgeheizten Ofen schieben und ein Glas Wasser in das alte Blech gießen. Den Backofen sofort schließen und ca. 30 Minuten backen lassen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen