Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Marlenka – Honigkuchen mit Kondensmilchcreme
Marlenka – Honigkuchen mit Kondensmilchcreme
Rezept Marlenka – Honigkuchen mit Kondensmilchcreme
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   17.6.2017

Marlenka – Honigkuchen mit Kondensmilchcreme

Marlenka ist ein sehr beliebtes Dessert und heutzutage bekommt man es in vielen Läden auch als Fertigprodukt. Falls ihr aber hausgemachte Kuchen bevorzugt und Marlenka zu euren Lieblingskuchen gehört, macht diesen Honigkuchen nach unserem Rezept bei euch zu Hause.

Zutaten

Für den Teig:

600 g
Mehl
300 g
Butter
200 g
Puderzucker
4
Eier
3 EL
Honig
1 EL
Natron
nach Bedarf Milch

Für die Creme:

250 g
Butter
1 Dose
Karamell-Kondensmilch
gemahlene Walnüsse zum Bestreuen
Zubereitung
Drucken
  1. Zuerst den Teig zubereiten. Dafür alle Zutaten außer Butter in eine Schüssel geben und vermengen. Butter bei milder Hitze schmelzen und zu den trockenen Zutaten geben. Alles mit einem Handrührgerät verrühren. Nach Bedarf portionsweise Milch unterrühren. Der Teig sollte die gleiche Konsistenz haben wie der Pfannkuchenteig, d.h. weder zu dünnflüssig noch zu dickflüssig, er sollte gut zu verstreichen sein.
  2. Den Teig in 4 gleichgroße Portionen teilen und auf vier Backpapiere geben.
  3. Den Teig auf dem Backpapier jeweils zu einer dünnen Teigplatte verstreichen und in den vorgeheizten Backofen schieben. Bei 180 °C ca. 6-8 Minuten backen. Den Teig auf dem Backpapier auskühlen lassen und erst dann vom Backpapier abziehen.
  4. Butter mit Karamell-Kondensmilch glatt rühren und gleichmäßig auf den Teigplatten verteilen.
  5. Alle mit der Creme bestrichenen Teigplatten aufeinanderlegen und mit einem scharfen Messer die Seiten korrigieren.
  6. Den Kuchen mit gemahlenen Walnüssen bestreuen. Ein Gitter aus mit Kakao verrührter gesüßter Kondensmilch zeichnen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen