Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Linzer Plätzchen Linzer Plätzchen (die besten, die ich jemals gebacken habe)
Linzer Plätzchen (die besten, die ich jemals gebacken habe)
Rezept Linzer Plätzchen (die besten, die ich jemals gebacken habe)
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   29.11.2018

Linzer Plätzchen (die besten, die ich jemals gebacken habe)

Die besten Linzer Plätzchen, die ich jemals gebacken habe. Der Teig ist schön weich und gebacken zergeht auf der Zunge. Natürlich müsst ihr nicht gerade Smileys ausstechen. Ich bin allerdings meiner Lieblingsform treu – so ist jeder schon beim Hinschauen auf die süße Weihnachtsleckerei gut gelaunt.

20 Min
Arbeitszeit
15 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
500 g
Mehl
250 g
Butter
250 g
Puderzucker
2 St.
Eigelb
1 St.
Ei
1 Pck.
Vanillezucker
1/2 TL
Backpulver
Zitronenschale
Fruchtgelee oder Konfitüre
Zubereitung
Drucken
  1. Aus den Zutaten auf einer Arbeitsfläche einen Mürbeteig zaubern und über Nacht in den Kühlschrank stellen.
  2. Den Tag ca. 0,5 cm dünn ausrollen und beliebige Formen ausstechen. Bei uns sind es immer Smileys, die für gute Laune sorgen.
  3. Bei 180 °C ca. 10-15 Minuten backen. Fertig gebackene Plätzchen mit Fruchtgelee oder Konfitüre zusammenkleben.

Quelle: Linzer Plätzchen

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen