Top-Rezepte.de Desserts Desserts ohne Backen Leckeres Schokoladendessert in 15 Minuten zubereitet – ohne Backen
Leckeres Schokoladendessert in 15 Minuten zubereitet – ohne Backen
Rezept Leckeres Schokoladendessert in 15 Minuten zubereitet – ohne Backen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   12.5.2020

Leckeres Schokoladendessert in 15 Minuten zubereitet – ohne Backen

Ihr kennt bestimmt schon den Dachkuchen aus Butterkeksen, der in Windeseile ohne Backen zubereitet ist. Diesmal habe ich etwas ähnliches zubereitet, ich habe die Butterkekse mit Löffelbiskuits ersetzt, eine Creme aus Schlagsahne und Schokolade zubereitet und das Ergebnis hat unglaublich gut geschmeckt.

15 Min
Arbeitszeit
Zutaten
250 ml
Schlagsahne
100 g
dunkle Schokolade
1 Pck.
Löffelbiskuits
Kaffee oder Milch zum Eintauchen der Löffelbiskuits
Schokoladenglasur
Zubereitung
Drucken
  1. Schlagsahne steif schlagen und die im Wasserbad geschmolzene und auf Raumtemperatur abgekühlte Schokolade hinzufügen.
  2. Damit ist die Creme fertig und muss nur mehr auf den Löffelbiskuits verteilt werden.
  3. Löffelbiskuits kurz in Kaffee oder Milch eintauchen und auf ein Tablett legen. Löffelbiskuits und Creme abwechselnd schichten und abschließend die Oberseite mit Schokoladenglasur verzieren.
  4. Wenn ihr es cremiger wollt, verdoppelt einfach die Zutatenmenge für die Creme.
  5. Ich kann mir das Dessert auch sehr gut mit Obst vorstellen, zum Beispiel mit Erdbeeren. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren, wenn im Garten die ersten Erdbeeren reif werden.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen