Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Leckerer Puddingkuchen mit Blätterteig
Leckerer Puddingkuchen mit Blätterteig
Rezept Leckerer Puddingkuchen mit Blätterteig
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   23.10.2017

Leckerer Puddingkuchen mit Blätterteig

Ein einfacher Kuchen zum Verlieben: Blätterteig, Pudding, Löffelbiskuits und Obst. Im Originalrezept waren nur zwei Päckchen Puddingpulver angegeben. Ich fand das aber zu wenig, habe also noch ein Päckchen dazugegeben, um sicher zu gehen, dass der Kuchen auch fest wird. Er hat sehr lecker geschmeckt. Das nächste Mal werde ich ihn mit Heidelbeeren oder geriebenen Äpfeln probieren.

Zutaten
1 Pck.
Blätterteig
1 Pck.
Eierplätzchen oder Löffelbiskuits
1 Dose
Aprikosen
1000 ml
Milch
3 Pck.
Puddingpulver mit Vanille-Geschmack
4 EL
Zucker
Puderzucker zum Bestäuben
Zubereitung
Drucken
  1. Blätterteig auf bemehlter Arbeitsfläche ausrollen und halbieren.
  2. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Eine der Teigplatten auf das Backblech legen, mit Eierplätzchen oder Löffelbiskuits belegen und Aprikosen darauf legen.
  3. Milch, Zucker und Puddingpulver zu einem dicken Pudding aufkochen. Den warmen Pudding auf den Aprikosen verteilen. Mit der zweiten Teigplatte zudecken. Den Kuchen in den vorgeheizten Backofen schieben.
  4. Bei 180 °C goldbraun backen. Auskühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben. Guten Appetit!
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen