Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Lebkuchen Leckere Weihnachtssterne mit Pflaumenmus
Leckere Weihnachtssterne mit Pflaumenmus
Rezept Leckere Weihnachtssterne mit Pflaumenmus
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   10.12.2021

Leckere Weihnachtssterne mit Pflaumenmus

Letztes Jahr habe ich diese Sterne mit Pflaumenmus das erste Mal gemacht. Die Sterne sind aus einem klassischen Plätzchenteig, der ausgerollt, ausgestochen und zu guter Letzt gebacken wird. Ich habe sie mit Pflaumenmus zusammengeklebt, aber natürlich könnt ihr eure Lieblingscreme verwenden. Ich habe einige Sterne mit weißer Schokolade und andere mit dunkler verziert, damit sie nicht alle gleich sind. Probiert sie auf jeden Fall aus, es ist ein einfaches Rezept für leckere Sterne mit einem zarten Lebkuchengeschmack.

Zutaten
350 g
Mehl
250 g
Butter
130 g
Zucker
2 St.
Eigelb
20 g
Kakaopulver
1 Prise
Salz
1 EL
Honig
1 TL
Lebkuchengewürz
½ TL
Backpulver
Pflaumenmus zum Zusammenkleben
Zubereitung
Drucken
  1. Alle Zutaten für den Teig zu einer homogenen Masse verarbeiten und über Nacht ruhen lassen.
  2. Am nächsten Tag den Teig ausrollen und Sterne ausstechen. Bei 180 °C ca. 10 Minuten backen.
  3. Die gebackenen Sterne mit Pflaumenmus zusammenkleben.
  4. Zum Schluss mit weißer oder dunkler Schokolade verzieren.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen