Leckere Schokoladentaschen

Rezept Leckere Schokoladentaschen

Hinzugefügt: TopJulia, 17.12.2021

Kategorie: Kuchen, Desserts, Mehlspeisen

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Heute habe ich diese Schoko-Polster gebacken. Es sind super leckere und haltbare Weihnachtsplätzchen. Eigentlich sollten es Sterne sein, aber meine sind leider irgendwie mehr Taschen als Sterne geworden. Letztendlich ist es aber halb so schlimm, denn sie schmecken trotzdem fantastisch.

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Hinzugefügt: TopJulia, 17.12.2021

Kategorie: Kuchen, Desserts, Mehlspeisen

Arbeitszeit:
Koch-Backzeit:

ZUTATEN

110 gMehl
35 gZucker
60 gButter
1 ELOrangenschale (gerieben)
1 St.Ei
1/4 TLBackpulver
1 PriseSalz
Schokolade nach Bedarf
Rosinen nach Bedarf

ZUBEREITUNG

DRUCKENSPEICHERN
  1. Alle Zutaten, außer Schokolade und Rosinen, zu einem Teig verarbeiten, in den Kühlschrank geben und 30 Minuten ruhen lassen.
  2. Anschließend den Teig ausrollen, in 6 x 6 cm große Quadrate schneiden, ein Stück Schokolade in die Mitte legen und den Teig in der Mitte jeder Seite jeweils anschneiden.
  3. Zur Mitte falten und verschließen.
  4. Die Mitte jeder Tasche mit einer Rosine verzieren, die Taschen auf ein Backblech legen und bei 180 °C ca. 10 - 15 Minuten backen - immer im Auge behalten.
  5. Nach dem Backen mit Puderzucker bestäuben.
REZEPT TEILEN
INSPIRATION FÜR JEDEN TAG
KOMMENTARE ZUM REZEPT
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren