Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Leckere Schokoladentaschen
Leckere Schokoladentaschen
Rezept Leckere Schokoladentaschen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   17.12.2021

Leckere Schokoladentaschen

Heute habe ich diese Schoko-Polster gebacken. Es sind super leckere und haltbare Weihnachtsplätzchen. Eigentlich sollten es Sterne sein, aber meine sind leider irgendwie mehr Taschen als Sterne geworden. Letztendlich ist es aber halb so schlimm, denn sie schmecken trotzdem fantastisch.

45 Min
Arbeitszeit
15 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
110 g
Mehl
35 g
Zucker
60 g
Butter
1 EL
Orangenschale (gerieben)
1 St.
Ei
1/4 TL
Backpulver
1 Prise
Salz
Schokolade nach Bedarf
Rosinen nach Bedarf
Zubereitung
Drucken
  1. Alle Zutaten, außer Schokolade und Rosinen, zu einem Teig verarbeiten, in den Kühlschrank geben und 30 Minuten ruhen lassen.
  2. Anschließend den Teig ausrollen, in 6 x 6 cm große Quadrate schneiden, ein Stück Schokolade in die Mitte legen und den Teig in der Mitte jeder Seite jeweils anschneiden.
  3. Zur Mitte falten und verschließen.
  4. Die Mitte jeder Tasche mit einer Rosine verzieren, die Taschen auf ein Backblech legen und bei 180 °C ca. 10 - 15 Minuten backen - immer im Auge behalten.
  5. Nach dem Backen mit Puderzucker bestäuben.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen