Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Plätzchen ohne Backen Leckere Schoko-Kugeln mit Kondensmilch - ohne Backen
Leckere Schoko-Kugeln mit Kondensmilch - ohne Backen
Rezept Leckere Schoko-Kugeln mit Kondensmilch - ohne Backen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   8.11.2022

Leckere Schoko-Kugeln mit Kondensmilch - ohne Backen

Ein einfaches Dessert ohne Backen, das bestimmt alle lieben werden! Zudem ist es in 10 Minuten zubereitet. Ich habe die Kekse zerkleinert und mit zerlassener Butter, Kondensmilch und Kakaopulver vermischt. Danach musste ich nur mehr die Kugeln formen, in Keksen wälzen und schon waren die super leckeren Schokolade-Kugeln fertig.

10 Min
Arbeitszeit
Zutaten
260 g (2 Pck.)
Kakaokekse (z. B. von Leibniz)
90 g
Butter
6 EL
gesüßte Kondensmilch
2 EL
Kakaopulver
Zubereitung
Drucken
  1. Kakaokekse im Mixer zerkleinern. Butter in einem kleinen Topf erhitzen, zur Seite stellen und gesüßte Kondensmilch hinzufügen.
  2. Gut verrühren und anschließend zu den zerkleinerten Keksen hinzufügen. Etwas Kekspulver für später zum Wälzen zur Seite stellen.
  3. Alles gut von Hand zu einer homogenen Masse vermischen (wenn nötig, noch etwas Kondensmilch dazugeben), zu Kugeln formen und diese dann im Kekspulver wälzen.
  4. Mindestens 1 Stunde kaltstellen, servieren und genießen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen